Dienstag, 23. Juli 2013

Sie ist DA!!

Letztes Wochenende kam die kleine Magdalena zur Welt. ENDLICH! Ich fürchte, ich war gespannter und aufgeregter als meine Schwester *lach* Kommt ja nicht jede Woche vor, dass die 'kleine' Schwester Mama wird. Und auch wenn ich schon vielfache Tante bin, so war es dieses Mal doch etwas ganz Besonderes. Dass die Kleine zum Stehlen süß ist, brauch ich nicht extra erwähnen, das ist ja wohl eh klar :o) Ich muss mal fragen, ob ich Euch Fotos zeigen darf, denn natürlich sind wir gleich am Tag nach der Geburt angereist und natürlich nicht ohne meine Kamera ;o)

Dass meine Schwester jetzt fast zwei Stunden weg wohnt hat mir noch nie recht gefallen - und jetzt noch weniger ;o) Am Wochenende haben wir ihren Geburtstag gefeiert - aber irgendwie hat sich dann doch alles um Magdalena gedreht. Fast hab ich befürchtet, dass meine Mama, meine Tante und ich uns um die Kleine raufen *lach* jeder wollte sie natürlich mal halten und ich genieße es sehr, dass ich jetzt ab und zu 'fremdverziehen' darf ;o)

Als Geschenk zur Geburt stand schon lange fest, dass ich eine Patchworkdecke nähen möchte - so wie ich sie vor einem Jahr zum ersten Mal genäht habe, für meinen allerersten Landkind-Artikel. Aber wie es so ist, hab ich die Decke natürlich auf den letzten Drücker erst genäht (wie oft habe ich diese Redewendung wohl schon allein im Blog verwendet??).

Rund 10 Stunden habe ich gebraucht - keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, ich bin ja kein Nähprofi. Sie ist bestimmt nicht perfekt, aber mit gaaanz viel Liebe genäht!
Die Fotos habe ich zwei Minuten vor unserer Abfahrt am Sonntag gemacht - so sehen sie leider auch aus, aber Ihr könnt was erkennen, gell?

Mädels, ich stecke seit fast drei Wochen so viel im Bastelkeller wie schon lange nicht mehr - und trotzdem kann ich Euch (noch) gar nicht so viel zeigen - ich wurschtel mich hier durch Herbst- und Weihnachtsbasteleien für die Landkind und es macht mir trotz mancher Widrigkeiten (woher jetzt Herbstlaub nehmen??) unheimlich viel Spaß. Jetzt bin ich schon ein ganzes Jahr dabei - das hätte ich ja damals beim Nähen der Decke NIE gedacht!

Immerhin hab ich Euch neulich die restlichen Fragen zu HIER (klick) beantwortet - dann habt Ihr noch a bissl was zu lesen :o)

Ich wünsch euch eine wunderschöne Sommerwoche, 
ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ohhh Melanie ;) Heut muss ich mich doch mal zu Wort melden - bin ja eher ein stiller Leser Deines tollen Blogs.
    Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nichte ... und ich weiss soooooooooo gut wovon Du sprichst ;)

    Meine "kleine" Schwester ist derzeit in der 40 SSW und wir warten täglich drauf .. und ich hab auch oft das 'Gefühl ich bin aufgeregter als sie selbst. Hach - ich freu mich einfach - und wie Du schon schreibst, das is trotzdem nochmal anders und was besonderes ... auch wenn man schon viele Nichten & Neffen hat ;)

    GLG und die Decke is zuckersüss!
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. HERZlichen Glückwunsch! :)

    Die Decke ist wunderschön geworden :)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  3. ...Glückwünsche an die Tante!!!!!!!!!!!!!
    Magdalena ist mein Mädelsnamenfavorit, nun denn mit Numero drei wirds sicher nix werden hier ;O)
    Tolle Decke!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wie schön...... liebe Melanie...ein Traum !!!!
    Ich wünsche dir ganz ganz viele schöne neue Erfahrungen mit deiner Nichte !!!
    Herzlichst
    Das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  5. Dann mal herzlichen Glückwunsch an deine Schwester...die Decke ist super schön geworden!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist bezaubernd. Wundervoll! Ich gratuliere dir, du glückliche Tante =)

    AntwortenLöschen
  7. Hey wie toll ist das? Glückwunsch, liebe Tante Melli! Und 'Magdalena' ist ein richtig schöner Name! Sag mal, die Decke... meiomei! Wie lange sitzt man denn daran? Ich meine, schwanger war Deine Schwester sicher nur 9 Monate, aber für sowas braucht man doch sicher Jaaaaahre? Also ich zumindest! Wahnsinn!
    Liebe Grüße!
    Mina

    AntwortenLöschen
  8. Griaß Di Melanie,

    huhu.... kennst Du mich noch ;o) Etz war i aber lang nimma bei Dir.... sorry! Aber derzeit bin ich so selten am Compi.
    Wunderschön Deine Patchwork-Decke!!!!! Was für eine Arbeit...
    Ich gratulier Dir als Tante natürlich auch, aber auch unbekannter Weise Glückwünsche an Deine Schwester und ihre Familie!!!! Babys sind doch so was wunderbares....

    Tja, dadurch dass ich lang nimma hier war musste ich ganz schön viel nachholen.... tolle Posts hast Du inzwischen gemacht... der Lichterbaum und Dein Ein-Mann/Frau-Picknick..... einfach klasse! Und das Zimmer von Emma ist der absolute Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin schon gespannt was Du für die Herbstdeko wieder alles geplant hast.....
    Selber muss ich auch langsam an die Herbst- Winterausstellungen denken, aber das fällt bei dem Wetter wirklich nicht leicht!!!!

    Hab einen schönen Tag, ich drück Dich
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe sind richtig schön sommerlich und das Ergebnis super. Die könnte man glatt für ein sommerliches, gemütliches Picknick nehmen...
    Sonnige Feriengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. oh, wie schön! Die Decke ist herzallerliebst. Herzlichen Glückwunsch zum "Tante werden" ;))
    Ich hoffe, ich darf auch mal dieses Glück geniessen.

    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Auf der Decke wird sich die Kleine sicher ganz wohl fühlen ..... und ab und zu kannst du dich sicher dazu legen ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  12. ...hey, im Keller ist es sicher schön kühl, so wie du es gerne magst ;o)). Alles was ich auf den ersten Blick erkennen kann, sieht ordentlich und sauber aus. Ich bin vor 4 Monaten "Großtante" geworden, ich finde die Kleine zum fressen und sehr schade, dass wir uns nicht so oft sehen können.
    Auf deine Werkeleien bin ich schon sehr gespannt....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Gl+ückwunsch zur Tante und alles Gute für das Mäuschen.

    Die Decke ist super schöne, deine Nichte wird sie lieben.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe, Raphaele

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe für die kleine Maus, Mutter, Vater, Tante, Onkel, Cousin, Cousine, Oma, Opa...

    Fröhliche Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute für die Kleine und Eltern wünsche natürlich auch ich!
    Ich kann Dich so gut verstehen - so ein kleines Baby ist doch immer wieder gern zu bestaunen, man könnte stundenlang zuschauen, selbst wenn sie nur friedlich schlafen... ;o) Leider sind sie viiiiel zu schnell groß...
    Die Decke ist wieder einmal herzallerliebst!
    Ich wünsch Dir einen Megahaufen an Ideen und gutes Gelingen für Deine Werkeleien - da hast mich (und sicher all die anderen hier) wieder total neugierig gemacht...
    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  17. Die Decke ist superschön!!
    Mei da wird deine Schwester sicher eine Freude haben!!!!!!!!!!!
    Und die kleine Maus wird sich immer an dich erinnern....
    Magdalena ist übrigens ein wunderschöner Name...

    Endlich wieder ein Post von dir :-)

    *drück dich*
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. ach wie schön,liebe Melanie - ich gratuliere ganz herzlich zu dem süßen Baby - es ist wirklich schade, dass ihr so weit auseinander wohnt -
    die Decke ist superschön geworden und wird viel Freude machen -
    zu gerne würde ich dich im Keller beim Basteln beobachten - ich mag deine Ideen sehr -

    hab eine schöne Zeit -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Eine wundervolle Decke hast Du da gezaubert..und der Name dazu.. Magdalena...
    Sehr schön.

    Herzlichen Glückwunsch Tantchen.

    VG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Melli, gratuliert hab ich ja schon zum Baby, aber zu der süssen Decke hab ich dir noch nicht gratuliert. :) Egal ob Nähprofi oder nicht, ich finde, die Geste zählt und Magdalena wird sie lieben! Da bin ich mir sicher. :)

    Ich drück dich

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt wünsche ich Euch! Ein besonderer Moment...wie wahr! Und die Decke ist wunderschön! Deine Schwester wird sich sicher freuen!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Glückwunsch zur Tante!!!! Deine Decke ist wunderschön geworden und Deine Schwester wird sich über so ein persönliches Geschenk mit Sicherheit sehr gefreut haben und die kleine Magdalena wird Dir dann später dankbar sein.
    Ich finde es klasse, dass Du nun regelmäßig für die Landkind fotografierst und bastelst. Das ist doch genau Dein Ding. Alles weitere habe ich gerade in Deinem Geburtstagspost geschrieben.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Oh, herzlichen Glückwunsch zur Nicht und zum Babyquilt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zur Nichte! Ich denke wer so Willkommen geheißen wird, der wird ein gaaannnnzzzz glücklicher Mensch! Schön hast Di es hier!
    Liebe Grüsse Edda

    AntwortenLöschen
  25. haaaaaalllllloooo DEKOHERZ.....hier is des DEKOHERZL----aus den Tiroler BERGEN.... i hob voll LACHA miassn... als i DEIN nama GSEHN HOB.... DES gfreit mi volle DAS i di ENDECKT HOB..... speichert di natürli sofort o.... bist ab sofort MEI ,,,,, BLOGGERHERZALSCHWESTER..... bussal los i da a no DO.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  26. Aaaaa, was für wunderbare Neuigkeiten. Da freue ich mich mit.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. Heute haben wir mit unserer kleinen Magdalena den ersten Familienstadtbummel nach Deggendorf gestartet. Ich verkneif mir jetzt nicht zu erzählen wie viele begeisterte Blicke auf sie fielen :-), werde aber auch nicht verschweigen wie begeister die Leute von der wunderschönen Decke im Kinderwagen waren!!! Grosses Kompliment nochmal an die tolle Patentante die sie gemacht hat! Perfekt für alle Gelegenheiten und zufällig auch noch perfekt passend zum Kinderwagen...!!!

    Einfach nur wunderschön!!!

    Liebe Grüsse

    Tanja & Alfons mit Magdalena

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!