Montag, 29. Juli 2013

Vaterliebe baut das Haus ...

... Mutterliebe schmückt es aus, Kinderaugen allezeit, leuchten hell aus Dankbarkeit.
Diesen Vers hat mir meine Mama vor vielen vielen Jahren ins Poesiealbum geschrieben und er geht mir ganz oft durch den Sinn. Er trifft einfach immer wieder zu - und bei Bloggermädels wohl noch etwas häufiger :o) Ob die Augen meiner Kinder anläßlich diverser Dekoanfälle meinerseits dankbar leuchten lass ich mal dahingestellt *hust*
Seit wir unsere Holzterrasse fertig haben, sind wir auf der Suche nach gemütlichen Gartenmöbeln für die überdachte Ecke der Terrasse. Loungemöbel schwebten uns vor – aber nicht zu kantig, nicht zu groß. Wir haben sämtliche Gartenmöbel-Prospekte der Möbelhäuser durch geblättert.


Es gibt ganz schön viele verschiedene Stilrichtungen und ich finde es wunderschön, wenn die Polster der Gartenmöbel in frischem Weiß daher kommen. Aber ich kenn mich schon – wenn ich jeden Abend 37 Kissen weg räumen muss oder mir die Katzen mit nassen, schmutzigen Pfoten über die Polster laufen – dann macht mir das nicht lange Freude ... Also lieber etwas kleiner, aber dafür vielseitig! So zum Beispiel :o)



Wenn wir die (dunklen!) Polster von den Sesseln auf den Tisch legen, können wir uns zu zweit in die Couch lümmeln, Füße hoch legen und an unserem Lieblingssommergetränk (immer noch dieser hier KLICK) schlürfen. 

Auf den Tisch hab ich provisorisch die Schale aus Christianes Newstalgie Lädchen (klick)** gestellt (ist aber so natürlich noch nicht fertig dekoriert). Da hätte ich mich letzten Freitag ja fast wieder mal vergessen können (bzw. müsste ich ehrlicher sagen ich HABE mich vergessen und der Kofferraum war voller als geplant ...)

Ich freu mich schon, wenn ich meine Mädels wieder zu Gast habe – da werden wir es uns mit vielen Decken und Kissen abends auf der Terrasse bequem machen und bis tief in die Nacht hinein quatschen!

Und wenn wir dann SO einen Abendhimmel haben - TRAUMHAFT! Da nehm ich auch die 10 Grad zuviel Hitze in Kauf, die uns am Wochenende etwas erledigt haben ;o)

Aber erst mal ist noch etwas Arbeit angesagt - damit ich fertig bin, wenn übermorgen (endlich auch in Bayern) die Ferien los gehen!
Ganz liebe Grüße

**Werbung

Kommentare:

  1. Werte Melanie,
    hiermit melde ich mich an für einen Lounge Nachmittag in Ihrer Lümmelecke und bitte um Terminbestätigung :-) Wenn Du so einen herrlichen Lümmelplatzhast, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn bald die Horden bei Euch einlaufen. So.

    Den Spruch Deiner Mama werd ich mir merken, das ist wunderschön für ein Schild oder eine Karte.

    Geniesst die Ferien und tut auch wirklich mal die Füße hochlegen - jetzt wo Ihr so eine Terrasse habt, sollt Ihr sie auch mal geniessen und nicht nur arbeiten gell ?!

    Herzliche Grüße sendet

    Eve

    AntwortenLöschen
  2. wow, ist das schön ... so harmonisch, gemütlich, stylish! klasse :-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    wow, sind die schön! !!
    Und so bequem schauen sie aus. Wirklich super.
    Da wünsche ich Dir viele schöne Stunden auf der Terrasse.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön Meli!!!
    Das ist sicher total gemütlich!!!!!!!!!!!!
    Ich musste gerade schmunzeln....Das "Teller" wo du die Kerzen oben stehen hast, habe ich auch :-) Das ist total schön...Bei uns gab es das mal beim Bellaflora .....
    Und die grüne Laterne im Hintergrund habe ich heute beim Schweden gesehen und fast wollte ich sie mitnehmen :-) :-)
    Die Vernunft siegte aber ;-) ;-) ;-)

    Ich war gestern bei der Hitze nur in der Früh und am Abend kurz draußen...Puuuh.....

    Wünsche dir noch viele schöne Stunden in deiner Lounge!!!
    Es sieht echt sooo gemütlich aus...

    Bussi
    Deine Tina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja sehr einladend und gemütlich aus. Genau das Richtige zum Ausspannen und die Ferien genießen. Die haben bei uns schon vor einer Woche angefangen.

    Sonnige Abendgrüße und dann einen tollen Ferienstart!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow...die sind wirklich schick! Auch ohne weiße Kissen...
    Irgendwann mag ich auch solche Möbel haben!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Also für mich wäre das schon fertig dekoriert. :o) Es sieht so wunderbar aus. So unglaublich stilvoll und gemütlich. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr so ein schönes Plätzchen zur Verfügung habt.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Melli!!! WOW! Wunderschön! Ich komm auch demnächst zu dir auf die Terrasse. Und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf... ich finde, dass dein Tisch fertig dekoriert ist und sag auch gleich dazu, dass ich von diesem Post so begeistert bin! Ich glaub, das ist einer der schönsten in der letzten Zeit! <3

    Ich drück dich

    AntwortenLöschen
  9. Wow....einfach nur ein TRAUM ♥♥♥
    Ich wünsche dir ganz viele gesellige Abende mit Freunden in dieser tollen Umgebung. Von solchen Sesseln träum ich selbst schon soooo lange und jetzt natürlich noch mehr. Schön hast du es!

    Herzliche Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie
    Traumhaft eure Terrasse! Ich wünsch euch eine ganz tolle Ferienzeit.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  11. Oh Melanie!
    Deine Möbel sind ja ein Traum, die würde ich auch sofort nehmen!
    Leider ist unsere Terrasse nicht überdacht! :(
    Wo hast du die denn gefunden? Ich finde die eckigen die es überall gibt nämlich auch nicht so schön!
    Genieß mal schön die lauen Sommerabende!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Die sind toootal schön, Eure Loungemöbel!
    Wenn Ihr sie mal von der Terrasse nehmen müsst, weil die Terrasse gefegt, geölt, gestrichen oder sonstwie behandelt werden muss, kannst Du die Loungemöbel gerne auf meine Terraasse stellen ;oP

    Viel Spaß beim gemütlichen Lümmeln wünscht
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Hey Melli, wann findet er denn statt, unser Mädelsabend auf der Terrasse? Ich hab noch gar keine Einladung bekommen ;-) Ich finde Deine Loungemöbel superschön und auch in grau mag ich sie! Außerdem mag ich den Spruch, den Deine Mama in Dein Poesiealbum geschrieben hat und Du Dich beizeiten an ihn erinnerst!
    Einen schönen loungigen Abend wünsche ich Euch. Hier hat heute die letzte Ferienwoche begonnen.
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  14. Der Spruch ist wunderschön - kannte ich noch gar nicht! Werde ich mir merken. Meine Große darf gerade viel in Poesie-Alben schreiben!
    Und - absolut einladend ist es bei dir!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. ...richtig, richtig toll sieht das aus...wer will da schon weiße Kissen ;o)). Schade das du so weit weg wohnst, ich würde mich glatt mal auf einen "Drink" einladen! Schöne Ferien wünsche ich euch auch - ich hatte heute meinen ersten Urlaubstag...soooooooooooooooooo schön...
    Lieben Gruß
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. HALLÖLE melanieeee... des SITZGRUPPN is a TRAUM.... de war ganz genau mei STIL.....seuftz.... und bei DEKO WERD i a immer SCHWACH... mei wenns halt ols so scheeeeen macht... gell?..... loss da no a BUSSAL do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    Deine Loungeecke ist wunderschön, wo hast Du diese herrliche Garnitur gefunden?
    Herzliche Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht toll aus! Ich mag diese Möbel und die Farbe ist perfekt.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melanie,
    das sieht ja traumhaft gemütlich aus, da möchte man sich wirklich gleich reinkuscheln.
    Der Spruch deiner Mama ist wirklich wahr. Wir sind grad am renovieren (der Mann baut das Haus die Frau ähm macht die Handreichungen und schleift und streicht so nebenher Fensterläden und was ihr noch so unter die Hand kommt :)), da kommt man ja nicht so zum dekorieren. Ich musste aber beim Lesen des Spruchs schon schmunzeln. Während mein Mann die Möbel einfach in die Ecke geschoben hat, habe ich drauf geachtet, das man im vollgestopften Esszimmer noch einigermaßen gemütlich sitzen kann und wenigstens ein paar frische Blümchen auf dem Tisch stehen. Jaaa, das muss sein, gel.
    Wünsche euch schöne Ferien und gemütliches kuscheln in der neuen Sitzecke.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Die ist ja wunderschön liebe Melanie !!!

    Ich hab sowieso gerade die Kombination grau-weiß für mich entdeckt.
    Wir haben das Eßzimmer renoviert und dort ist ganz viel davon zu finden. Als einer der nächsten Räume ist das Wohnzimmer dran und da wir ebenfalls Hund und Katz haben brauchen wir auch eine Einrichtung die ohne dauer zu waschen alles mitmacht. Von daher überlegen wir auch gerade ob wir uns für graue Möbel und eine Naturholzfarbene Einrichtung mit weißen Wänden entscheiden..... mal sehen.

    Da wir leider keine Terrasse haben sondern "nur" im Hof sitzen können ist so eine Lounch Garnitur nicht wirklich zu verwirklichen.......ich beneide dich drum.

    Viel Spaß damit und noch viele lauschige Abende mit Familie und Freunden.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen Melanie!
    Schön sieht die Ecke aus!
    Sehr gemütlich!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  22. Also, eure neue Gartenmöbel gefallen mir SEHR gut :) Die könnte ich mir bei uns auch vorstellen. Nur unsere Überdachung ist dafür zu klein. Aber ich überleg' mal, wo ich so was schönes unterbringen könnte ;)
    Viel Freude damit :)
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie,
    ds ist wirklich eine total gemütliche Sitzecke.....wir haben ja auch viele Vierbeiner im Haus und im Garten und da braucht man schon etwas praktisches!
    Ich wünsche Dir viele schöne und kuschlige Momente auf Deiner neuen Terrasse!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,

    ich bin total begeistert von deinen Lounge-Möbeln, genau so etwas suche ich auch - muss meinen Wunsch aber mangels fertigem Garten wohl bis nächstes Jahr beiseite schieben!

    Ich hoffe ihr werdet dieses Jahr noch viele Tage und Abende dort verbringen können!

    Ich persönlich bin auch für die dunkleren Polster, da sieht man auch den Fliegensch ... nicht so - wir hatten bis vor kurzem weiß-sandfarben gestreifte Polster die sahen - trotz ständigem Waschen - nie mehr wirklich schön aus. Da hast du sicherlich die bessere Alternative gewählt!

    Ich wünsche dir entspannte Ferien,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  25. wooooooooooooooooooow!!! das ist eine absolute traumgarnitur! die würde mir auch sofort gefallen, habt ihr toll ausgewählt!

    viel freude damit und VIELE schöne stunden dort, zu zweit, zu dritt, zu vielt!! :)

    nora

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Melanie,

    auch ich muss sagen, ich würd mich auch gleich reinfletzen...wow super schöne Möbel... wo gibts die?
    Wir suchen auch schon nach dem Passenden, aber bis jetzt war alles zu kantig, aber eure sind GENAU das, was ich mir auch vorgestellt habe...Kannst du mir einen kleinen Tipp geben *ganzliebgefragt*???

    Wünsch euch ganz erholsame Ferien und erholt euch gut,
    Achja bevor ichs vergesse, wie heißt der Shop in deiner Nähe...mit den ganz vielen Dekosachen??? Hattest mal gepostet und jetzt find ich den Post leider nicht mehr bei dir :(

    Ganz herzliches Dankeschön im voraus und liebe Grüße
    Michi aus der Oberpfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michi!

      Christianes Shop in Seubersdorf heißt Newstalgie. Muss ich mal in der Sidebar verlinken - da fragt öfter mal wer nach!

      Unsere Möbel sind von Strauss (online bestellt) - gehen aber leider wieder zurück, da wir ein paar Mängel entdeckt haben :o( Schade drum - wird werden jetzt mal in der näheren Umgebung schauen, ist ja überall Sale-Zeit ;o)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
    2. Hallo Melanie,

      jetzt weiß ich es wieder, Danke für die schnelle Antwort!!!

      Schade um die Möbel, aber ganz viel Glück beim Neukauf!!!

      vlg Michi

      Löschen
  27. Hallo Melanie, wow...richtig gemütlich.
    Einfach mal die Seele baumeln lassen. :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Der Spruch den deine Mama dir geschrieben hat ist wirklich sehr sehr schön!

    Die Möbel gefallen mir total gut! Da habt ihr eine schöne Wahl getroffen und könnt es euch sooo gemütlich machen!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!