Freitag, 23. August 2013

Landkind I: Eulenrallye

Seit Mittwoch gibt es die neue Landkind und dieses Mal geht es da streckenweise rasant zu - Walnüsse verwandeln sich in Eulen und aus Ästen vom Wald werden flotte Flitzer. Das Thema hat mir - und vor allem auch den Kids - sehr viel Spaß gemacht :o)

Mein Vorschlag mit den Nuss-Eulen kam beim Verlag gut an - aber mir war das zu wenig. Irgendwie mussten die Eulen was zu tun bekommen ... Und auf einmal war sie da - Autos mussten her! Wenn sich dann eine Idee mal in meinem Kopf fest gesetzt hat, dann arbeitet das im Hinterstübchen immer so vor sich hin: Autos - Autos aus Ästen - aber wie die Reifen machen? Und wie können die Eulen dann drin sitzen ohne raus zu purzeln? usw. Ich liebe diesen Prozess - es ist jedes Mal wieder spannend, ob ich ein Thema dann auch so hin kriege, wie ich es mir vorstelle :o)
Wer möchte, kann hier (klick) in die neue Ausgabe rein schauen, aber ich finde das gesamte Heft wieder super schön - und in der Vorschau auf der letzten Seite könnt Ihr meine Engel für das Novemberheft finden ;o)

Das war nur der erste Streich - der zweite folgt - die Tage ;o)

Bis dahin, liebe Grüße

Kommentare:

  1. woah wie toll :) viele kleine eulis!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    die Eulen samt den Flitzern und die komplette Darstellung auf deinen Bildern sehen auch echt flott und klasse aus.

    Viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  3. sososo toll! mein jüngster ist ja total eulennarrisch und wenn ich ihm das zeige, möchte er sicher SOFORT zum nüsse sammeln zur oma gehen ;)

    tolle idee!
    nora

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Idee...das probiere ich aus....mein Lieblingsbaum im Garten trägt schon Früchte...ich freue mich wenn sie reif sind...das gibt zwar wieder richtig viel Arbeit und Kreuzschmerzen bis alle aufgesammelt sind...aber es lohnt sich wirklich jedes Jahr !!!
    Vielen Dank für deine tolle Idee !!!
    Herzlichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  5. Griaß Di Melanie,

    mei san des süße Kerlchen!!!!
    Und die heißen Kisten.....

    Ich drück Dich und schick Dir ganz ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. oh, wie süss! Die Eule machen wir damit nach! Tolle Idee!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    die Eulen sehen ja super süß aus in ihren Flitzern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Den Eulenast würde ich sofort aufstellen hier, sind die herzig!
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß ...danke für's Teilen !

    Liebe Grüße

    Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  10. ...cooool und so rasant :O)
    Servus
    Gbi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Melanie, sieht super aus, das machen wir nach :-)! Kompliment !!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie, wow - sieht toll aus - wollen wir auch nachmachen :-)! lg-Hortensie

    AntwortenLöschen
  13. Der Eulenast sieht klasse aus! Ich geh dann mal schnell Walnüsse besorgen ... :-))

    AntwortenLöschen
  14. Genial, du bist super! ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Uii, die Eulen sind ja super niedlich geworden! - Da wir selbst einen Walnussbaum im Garten haben, wird die Idee gespeichert und sicher nach gebastelt. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie!
    Deine Eulen sind ja sooo putzig! In ihren "heißen Kisten" werden sie zu echten Rennfahrern, sehr süß!
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Süüüüß :-D

    Freu mich auf Teil 2 :-)

    AntwortenLöschen
  18. Du hast immer so tolle Ideen. Sehr schön.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön ! Die Idee wird gleich für schmuddelige Herbstnachmittag abgespeichert !
    Vielen Dank fürs Zeigen !

    Liebe Grüße,

    Maren

    AntwortenLöschen
  20. O.O OMG MELANIE ! IST DAS SÜSS !! PERFEKT FÜR EINEN KINDERGEBURTSTAG ! Wirklich gaaanz ganz großes Kino ! Zum verlieben ! Sehr kreativ ! Danke für die Präsentation !!
    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Yvonne von Yvi´s own world

    AntwortenLöschen
  21. Unglaublich! Deine Ideen sind der Hammer.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  22. Die sind ja toll... was für eine wundervolle Idee.
    Eulen habe ich schon aus Nüssen gemacht, aber die dann in diese wunderbaren Rennautos zu setzten..
    Genial!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Süüüß,
    ...und ein schönes Wochenende mit vielen weiteren tollen Ideen.
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja eine tolle Idee! Kommt gerade rechtzeitig zum Wochenende! :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  25. Das ist so genial! Da würde ich am liebsten mitmachen ;-) Ich bin dann Fahrereule Nr. 3 ;-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Da lag ich doch richtig! Beim Blättern des neuen Hefts kam mir der Gedanke - die Eulen mit den Flitzern sind doch bestimmt von Melanie. Toll!
    Lieben Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja mal eine tolle Idee - Eulen aus Walnüssen. Wie kommst du nur auf so tolle Einfälle?

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Herbstdeko! Bei dir bekommt man immer gute Anregungen! Danke!
    Liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  29. Eine tolle Idee aus den Nüssen Eulen zu kreieren. Bin schon länger eine stille Leserin und bewundere immer wieder deine Kreativität.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!