Sonntag, 22. September 2013

Hallo Herbst!

Schön, dass Du da bist und Dich pünktlich zum Herbstanfang von Deiner schönsten, sonnigen Seite zeigst! Gib's zu, das hast Du extra gemacht! Den verregneten Spätsommer vermisst keiner - den goldenen Herbst werden wir lieben!
Ich gebs zu - ich mag den Herbst! Ich mag alle Jahreszeiten, aber den Herbst mag ich scho besonders gern! Vielleicht weil ich ein echtes Herbstkind bin? Als Kind hätte ich ja lieber mit meiner Schwester getauscht und im Sommer Geburtstag gehabt ;o) Als Sommerkind hat man immer die Hoffnung, dass es schön sonnig ist und man seinen Geburstag draussen feiern kann. Im Herbst ist es meistens schon zu kühl zum Draussen sitzen und so wird gemütlich im Haus gefeiert. Da ist man nicht enttäuscht falls es regnet - man ist ja eh drinnen. Da weiß man, was man hat, gell? :o)

Letzte Woche hat Emma und mich zeitgleich eine spätsommerliche Sommergrippe (oder war es gar schon ein früherbstlicher Infekt??) nieder gestreckt. Wir hatten über 39 Grad Fieber - nichts ging mehr! Schön langsam kehren die Lebensgeister und die Energie zurück und ich weiß gar nicht, was ich als erstes machen soll/will. So habe ich mich erst mal an den Hauseingang gemacht - der war die letzten Wochen sehr kahl und leer ...
Paul hat mir am Freitag von unserem Biobauer am Ort kleine weiße Kürbisse mitgebracht - und die roten Äpfel sind Fallobst von unserem Baum im Garten. Viel zu schade zum Weg werfen! 
Gestern war ich spontan auf zwei Herbstausstellungen, wo ich mich mit ein paar Töpfen Heidekraut eingedeckt habe - dann kann es ja los gehen mit dem Dekorieren! :o)  Die restliche Deko des Hauseingangs habe ich schon länger, nur das Buchsstämmchen hab ich mir im Sommer gekauft. Und damit es durch hält, habe ich mir in Christianes Newstalgie-Shop (klick)* die kleine weiße Gießkanne gegönnt. 5 Liter sind optimal, weil kein Geschleppe, und trotzdem ist immer genug Wasser da, um die paar Pflanzen vor der Haustüre zu versorgen.

Regelmäßig vergesse ich dort nämlich das Gießen und die Pflanzen sind hinüber noch bevor die Saison vorbei ist :o/ Seit die Kanne jetzt quasi ständig bereit steht, klappt es besser - hätte ich ja schon mal früher drauf kommen können! Wenn Jacob morgens in Richtung Schulbus verschwindet, winke ich nochmal  hinterher und greif dann gleich zur Gießkanne - so einfach ist das :o)
Werden Buchsstamm und Heidekraut die ersten Pflanzen sein, die länger als eine Saison bei mir überleben? Oder werden sie vor lauter Gegieße ertrinken?? Es bleibt spannend - bleiben Sie dran!

Im Wald ist es trotz Sonne noch ganz schön matschig. Bei uns sind Gummistiefel keine Deko, sondern unentbehrliche Helfer, hihi, und so sehen sie auch aus ... Ich bin dann mal weg - Stiefel putzen!
Ich wünsch Euch einen schönen Start in die neue Woche, 
bleibt's gesund und genießt die kommenden sonnigen Herbsttage!
*Werbung

Kommentare:

  1. Hallo Melli...ich bin auch ein Herbstkind und mag den sonnigen Herbst sehr gern.Haben wir nicht beide Ende Oktober Geburtstag ? Irgendwie hab ich das so in Erinnerung.Leider war bei uns schon lange keine Sonne mehr, wir sind froh, wenn es nicht regnet;)
    Schoen sieht es aus vor deiner Türe!
    Alles Liebe Karo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    wie immer in Deinem Blog eine sehr "herzliche" Deko. Ich finde meinen Geschmack immer bei Dir wieder. Da schneit man doch bestimmt gerne mal als Gast bei Euch vorbei.

    Viele Grüße sendet,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,
    sehr schön geworden deine Herbstdeko. Auch ich liebe den Herbst ♥ Die Idee die Kanne griffbereit zu haben ist gut. Habe ich dieses Jahr auf der Terrasse auch gemacht. Bis ich den Schlauch abgerollt und oben auf der Terrasse hatte, ging es mit der Kanne wesentlich schneller. Abgesehen davon, sehen Gießkannen einfach super dekorativ aus. Wünsche dir einen sonnigen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    heute war ja wohl ein Hammertag, und das auch noch an einem Sonntag, an dem es gesetzmäßig eigentlich immer regnet....
    Ich habe am Haus auch so eine Ecke, in die ich mit dem Gartenschlauch nicht mehr komme und diesen Sommer habe ich mir auch endlich eine schöne Gießkanne zugelegt und rate mal, was passiert ist? Genau Deine Befürchtung, vor lauter Gießeifer habe ich die Pflanzen ersoffen. Naja, man lernt ja nie aus, nächstes Jahr klappt's dann vielleicht.
    Liebe Herbstgrüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Schööööön.
    Diese Herbstfarben und letzten warmen Momente... herrlich!
    Ich liebe Herbst!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie!

    Ach sieht da scheeeen aus bei dir!!!

    Ich wünsch`dir `nen tollen Herbst!

    Liebe Grüße Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    ich bin ein Winterkind..und hatte immer gehofft, dass wenn ich mal ein Kind habe, dass das dann im Sommer Geburtstag hat.
    Tja, es sollte nicht sein, meine Kleine hat auch im Winter Geburtstag.

    Tolle Deko hast Du vor dem Haus. Zum Dekorieren mag ich ja den Herbst auch am Liebsten...oder doch Weihnachten...naja ich glaub ich mag beides!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ja... sO darf der Herbst gerne bleiben!
    Schöne vor der Tür Deko... Die "leidet" bei mir zur Zeit auch extrem...bzw. Ist non existent :-(

    Lg und einen schönen Wochenstart
    Catrin

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Herbstteco! Mach Lust auf mehr goldenen Herbst! LG, Éva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Melanie,
    auch ich bin ein Herbstkind und finde die tollen,warmen Farben wunderschön.
    Dein Eingang sieht total schön ausgefällt mir.
    Ganz niedlich sehen die kleinen Gummistiefel neben den großen aus.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, deine Herbstdeko! Ganz mein Geschmack! Ich mag den Herbst auch gern. Nach einem schönen Sommer freue ich mich auch mal wieder auf gemütliche Tage zuhause. ... und die Deko-Ideen im Herbst sind einfach unerschöpflich!!
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  12. UIIIN KRANK::: NIT GUAT:: DUATS FEI AUFPASSN GA:::: TOLLE deko hosch do vor da TÜR:: GAAANZ gmiatlich.. ha des giassen VOR DER ich tür IS AH SO AH THEMA bei uns.. zerscht... i hoooobbbb sooo an DUARSCHT::: UND DANN WAR DE kandl do.... bittteee NIX MEHR::: GGGG oje I SOGS DA::: HOBS NO FEIN HEIT:: BUSSAL AUS Tirol... Birgit...

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht toll aus! Ich liebe den Herbst auch so sehr.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Grias Di Melanie!!
    Ich freu mi so:
    EIN POST VON DIR!!
    Juhu!!
    Ihr wart krank?Ojeminee....Zum Glück geht es euch wieder besser.Hab mich eh schon gefragt "Wo steckt den unsere Meli" ....Ich hatte zum Glück nur einen Schnupfen letzte Woche.....
    Das mit dem gießen kenne ich sehr gut...*hüstel* Bin gespannt was bei mir und auch bei dir überlebt. *lach*
    Ich stell zwar immer überall schön viele Blümchen auf aber das gießen vergesse ich dann immer ganz gerne mal. Ebenso im Haus... Äh UNSUMMEN von Geld wurde schon für neue Pflanzen ausgegeben, eine Menge landete schon im Biomüll, wo mein Schwiegervater sich unlängst einen raus geholt hat und wieder aufgeppelt hat. *schäääääääääääääm* Er wollt ihn mir zurück geben...Ich hab aber dankend abgelehnt :-)

    Ich finde deine Herbstdeko wie immer sehr schön!!!!!

    *drück dich ganz fest und ein busserl zu dir schick*
    Bis bis bald mal gell
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Die alte Obstkiste oder Weinkiste? ist übrigens GENIAL!!!Sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melli,
    superschöne Deko!!! Ich muss ja gestehen, dass ich mich immer mehr auf die Innendeko versteife und draußen meist auslasse!
    Ich mag den Herbst ja eigentlich auch gerne, aber ein bisserl Sonne dabei wäre nicht schlecht. Nur grau ist nicht gut für's Gemüt!
    Hab einen schönen Wochenstart!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  17. Deine Deko ist einfach schön. Die Stiefel passen echt super ins Bild.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Total schön deine Herbstdeko, ich liebe den Herbst auch es ist einfach die schönste Dekozeit.

    Ich wünsch dir goldige Herbsttage

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. ...ha, das Schwesterchen zu meiner roten Gießkanne, ich liebe sie!!!!!!!!!!
    Liebe Melanie,
    bei mir ist noch kein einziger Kürbis gelandet, das muss heut echt anders werden, wenn ich deine tolle Deko so sehe!!!!!
    Ich schicke liebste Grüße zu euch,
    bleibt´s bloß g´sund jetzta,
    servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. So kann der Herbst einziehen..superschön!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöööööne Herbstdeko !!!!!!

    Ganz liebe Grüße sendet
    Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie, endlich hab ich wieder mal Zeit bei Dir vorbei zu schauen! Ich bin nämlich zwei Monate arbeiten - Herr S. kümmert sich jetzt um das Mäuschen *hihi*
    Ich liebe auch den Herbst - meine Vermutung geht in die selbe Richtung - bin auch ein Herbstkind* zwinker*
    Deine Deko ist supi schön! Das vermisse ich im Moment ein wenig - zum Dekorieren bleibt im Moment so gar keine Zeit...
    Liebste Grüße!
    Eri

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie ,
    ich bin ja ein Februarkind & dennoch mag ich den Herbst mit seinen Farben , Gerüchen sehr .
    Sehr schön , heißt du mit deinem Stillleben die Besucher vor der Haustüre willkommen .
    Hoffe euer Infekt ist nun ganz verschwunden !
    Bestimmt klappt das Überleben deiner Pflanzen dank der schönen Ermahnung zu GIESSEN :)))
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie!
    Da hast Du eine wunderschöne Herbstdeko! Toll sieht es aus!
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie, wunderschön deine Herbstdeko...ich stecke auch gerade mittendrin....und weiß gar nicht was ich zuerst tun soll ;-)...
    Ich bin übrigens ein Sommerkind und kann dir auch Erfahrung sagen...es ist keine Garantie für die Feier draußen...im Herbst da weiß man irgendwie was man hat...mit dem Wetter meine ich...
    Ich wünsche dir eine schöne Spätsommer... äähem...Frühherbstwoche !!!
    Herzlichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Melanie, schön sieht sie aus, deine Herbstdeko. Ich muss das diese Woche auch mal in Angriff nehmen. Weiße Kürbisse gibt es hier nirgends nicht, da muss ich wohl wieder, wie schon letztes Jahr, zum Pinsel greifen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Melanie,

    so ein schöner Herbstpost von dir! Ich bin ganz begeistert von den Farben vor der Haustür! Weiterhin gute Besserung und frohes Dekorieren.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Melanie,
    deine Herbstdeko gefällt mir ausgesprochen gut. Ich sollte auch mal loslegen, aber eigentlcih müsste ich erstmal Fenster putzen, solang es nicht regnet :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Melanie,
    deine Herbstdeko gefällt mir ausgesprochen gut. Ich sollte auch mal loslegen, aber eigentlcih müsste ich erstmal Fenster putzen, solang es nicht regnet :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Melanie,
    so schön hast du deine herbstliche Deko am Hauseingang gestaltet - Natur in Verbindung mit schönen Dekoteilen mag ich besonders gern - die roten Äpfel bestechen allein durch ihre Farbe - schön ist das Gießkännchen -

    ich wünsche dir eine schöne Zeit - vor allem genieße die Zeit mit deinen süßen Kindern -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  31. woow, sehr sehr schön,sieht sehr einladend aus ;)
    ich gehe heute auch mit dem Töchterchen raus um Deko zu sammeln, bin gespannt mit welcher ausbeute wir wieder aus dem Wald kommen.

    Liebe grüße El Fe

    AntwortenLöschen
  32. Sehr einladend deine Hauseingangsdeko. Die Idee mit der Gießkanne ist ja super. Irgendwie vergesse ich auch immer die Pflanzen vor der Tür - komisch - werde mir auch mal eine tolle Gießkanne für den Eingang zulegen. Danke für die Idee.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Meli! Das sieht aber einladend aus. Ich frage mich ja bei den Bildern, was mich dann wohl HINTER der Tür erwartet. Da würde ich zu gerne mal um die Ecke schauen ;-) Schön, dass es Euch wieder besser geht!
    <3 lichst Mina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie,

    deine Deko sieht wundervoll aus. Das mit dem Infekt hatten wir hier auch schon. Zum Glück ist nach einer Woche der Spuck vorbei. Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  35. Oh, ich hoffe, dass Emma wieder ganz fit ist ? Bei dem Wetter-Auf-und-Ab kommt das gerade häufiger vor. Schön hast du dekoriert und die Gummistiefel von Mama und Tochter geben die beste Deko ab *lach* !!!! Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche mit einem gaaaaaaaaaanz lieben Gruß,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. sehr schöne herbstdeko
    und die tolle gießkanne, schön und praktisch
    das mit den gummistiefel sieht bei uns fast genauso, so ist es eben
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Melanie, dein Blog ist ja ein Hochgenuss! So viele schöne Fotos und kreative Dekoideen! Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei...ich werd deinen blog gleich mal abonnieren;) GLG Sandy

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Melanie , du hast einen traumhaft schönen Blog!! Ich möchte dir gerne auf diesem Weg, ein hübsches Lädchen weiterleiten! Es ist Neulich ein Lädchen geöffnet mit lauter, viele, hübsche, Sache.. Du bekommst einen Extra BONUS CODE zugeschickt, für deinen ersten Einkauf bei uns in uns kreatives Lädchen. Schreibe dich kurz dort im Newsletter ein. So bekommst du sofort danach den Extra Bonus von uns, per E Mail zugeschickt!! Viel Spaß beim Shoppen! Viele liebe Grüße von Marina
    http://www.hobby-crafts-and-paperdesign.eu

    AntwortenLöschen
  39. Deine Deko sieht wieder mal so richtig aus dem Ei gepellt aus. Gefällt mir echt gut.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!