Sonntag, 29. September 2013

Herbstliche Kaffeetafel


Herbstlich geht auch ohne Orange. Für meine sonntägliche Kaffeetafel habe ich mein altes Geschirr vom Flohmarkt aufgedeckt, die beige Leinentischdecke unter gelegt und dann mit weißen Kürbissen und weißem Heidekraut dekoriert.

Die Farben passen richtig gut zum September, finde ich. Das Laub wird erst schön langsam bunt, im Hochbeet blühen die Dahlien in strahlendem weiß, der Himmel ist nie blauer als im Oktober und die abgeernteten Felder sind fast so beige wie meine Tischdecke - also: Septemberherbstlich ist bei mir heute Weiß, Blau und Beige :o)
Im Herbst geh ich auch besonders gern auf Flohmärkte (dafür ist es mir im Sommer meistens zu heiß). Seht ihr das Blumenmuster auf dem Blumenstecker? Den hab ich neulich ergattert und mich riesig gefreut! Er ist schon ganz alt und so wunderschön filigran - ich hätte den ganzen Stand leer kaufen können, hab mich dann aber auf zwei Stück beschränkt (manchmal kann ich halt auch vernünftig sein, hihi).

Unsere Pfirsiche sind die Tage auch (endlich) richtig reif geworden - ein Grund zum Feiern, denn so wunderbar 'pfirsichlich' schmecken die gekauften Pfirsiche NIE!

So bald Emma ihren Mittagsschlaf beendet hat, gibt es Pfirsich-Himbeer-Pie (klick hier) - ich kann es kaum noch erwarten!

So macht der Herbst Spaß!
Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Sonntag

Kommentare:

  1. sehr gemütlich und der kuchen schmeckt sicher herrlich! den hab ich auch schon mal gebacken ;-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsche Deko ... mag ich sehr :-)
    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,
    mir gefallen deine Herbstfarben ausgesprochen gut !!!
    An deinem gedeckten Tisch würd ich jetzt auch gerne sitzen und einen leckeren Kaffe schlürfen.....*lach*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Du hast eine schöne Herbstdeko, so mag ich das.
    Und der Kuchen sieht auch toll aus, den mag ich bestimmt auch.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut ... Und zwar vor allem da es ohne orange und gelb dekoriert ist! Mit den Farben kann ich mich selbst im Herbst für meine Wohnung nicht anfreunden!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht unwahrscheinlich einladend aus! Sehr herzlich und gemütlich! Tolle Dekoakzente und der Pfirsich Pie wird garantiert so lecker schmecken, wie er aussieht :)
    Schönen Sonntag Abend wünsche ich dir noch
    LG Maxie

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Deko, die genau mein Geschmack trifft. Schön schlicht und nicht überladen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Grias Di Meli!!

    Die Tür in deinem Esszimmer ist neu gell? Macht sich super gut dort!!WOW!
    Das Geschirr ist super und auch der Stempel.
    Auf Flohmärkte geh ich sowohl im Sommer und im Herbst sehr gerne. Meiiiii mittlerweile ist das Flohmarkt gehen ein "Hobby" von mir geworden. Ich finde das ist ein super Samstag /Sonntag's Früh/Vormittags Zeit vertreib.
    Nur bin ich manchmal echt baff, was sich so manch einer verlangen "traut"...

    Deine herbstliche Tischdeko ist total schön. Eh klar und wie immer :-)

    Hmmmm und der Himbeer-Pfirsich Kuchen sieht auch total lecker-schmecker aus. Das Rezept muss ich mir "merken"...

    Aja die Uhr auf der Tür sieht auch toll aus!!!

    I komm grad heim vom Zillertal/ Tirol von einem Almabtrieb. Wir waren von gestern bis heute dort. Sind ein bisschen mit den gewandert und haben die schönen aufgehübschten Kühe bewundert. Ich liebe ja Kühe :-) :-)

    Tschüßßß Meli ...Machs gut :-)

    Dei Tina :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie!
    Deine Kaffeetafel sieht sehr einladend aus und der Kuchen duftet bis hier her!
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Herbstdeko!!! Nachdem mein Mann heute meine herbstliche Deko vom gestrigen Esstisch entsorgt hat (ICH DACHTE, DAS KANN JETZT WEG - AHHHH!!!!) muss ich morgen in den Wald und neue sammeln - Männer!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melli,na hat der Kuchen so gut geschmeckt wie er aussieht?!
    Deine Dekoration ist wunderbar, nicht zu überladen und schoen zart.Die gleiche Tischdecke hab ich übrigens auch;)
    LG Gruesse Karo

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie, was für eine tolle idee mit dem tischdeko
    gefällt mir sehr, muß ich mir merken
    ganz nett sieht es bei dir aus!!!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  13. hej , ich bin total fasziniert.vorallem von der tür.Ich hab vor einigen Tagen eine in einem Vorgarten in unserer Nähe entdeckt ...die muss ich haben .Leider sind die Besitzer nie da .Mal sehn ob ich Glück hab.Lustigerweise hab ich ähnliche Pläne mit der Türe. Deine Tischdeko find ich wunderschön .
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wunderbar herbstlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Ganz wundervoll dekoriert! Dezent, nicht überladen und auch nicht zu steril (geht mir im Chippendale-Stil oft so, dass es toll aussieht, aber zuuuu aufgeräumt und Arztmässig wirkt!)
    An so einer Tafel ist es garantiert gemütlich, gesellig und heimelig!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    da lebt ihr ja wirklich gut - so mit leckerem Pfirsich-Himbeer-Pie (oberlecker) und sehr ausgewählt schöner
    Deko - du hast ein Händchen dafür, die schönen Sächelchen zu plazieren - schön ist auch dein Willkommensgruß
    an den Herbst - mir gefällt auch ein Geschirr so gut -
    hat die Köstlichkeit deiner süßen kleinen Tochter geschmeckt?

    hab einen schönen Tag -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Melanie,
    an diesem Tisch hätte ich auch gerne Platz genommen und von dem leckeren Kuchen gegessen.
    Die Deko ist sehr schön und total stimmig.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie,

    genau mein Ding, Deine gewählten Farben für die Dekorationen. Einzig meine Hortensien versprühen momentan Farbtupfer daheim.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melanie!

    Superschön sieht deine Kaffeetafel aus! Ganz mein Geschmack!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Melanie,
    dein Kaffee Tisch sieht ja sehr schön aus !
    Hab ein schönes Wochenende und GLG, Katrin

    AntwortenLöschen
  21. ...Sehr schönes Blog !!! Super...Vera aus Czech Republik

    AntwortenLöschen
  22. Die Deko ist wirklich wunderschön! Und dein Flohmarktgeschirr finde ich ganz toll. Ich geh auch lieber im Herbst auf Flohmärkte, nur leider sind die oft so verregnet, dass keiner zum verkaufen kommt :-( Und eigene Pfirsiche! Davon träum ich noch. Wir haben heute unseren Apfelbaum geplündert und genau 2! wunderschöne Äpfel geerntet :-) Kann ja noch werden. Vielen Dank für die vielen schönen Ideen. Da muss ich noch ein bisschen üben :-)

    Liebe Grüße, Sandra (nudelholz-und-nadelkissen.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  23. Das ist wirklich ein sehr schöner Deko-Blog. Es entspannt das Auge und den Geist.
    Gruß
    Oona

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!