Donnerstag, 17. Oktober 2013

Landkind Engel

Für die aktuelle Ausgabe der Landkind habe ich vor ein paar Wochen Engel aus Treibholz gebastelt. Anfangs war ich recht skeptisch, doch als ich dann mal am Ausprobieren und Basteln war, hat mich die Begeisterung gepackt!
Es ist auch für mich selber immer wieder spannend, wie ein Projekt letztendlich aussehen wird, denn ganz oft fallen mir beim Basteln dann etliche Sachen ein ...

Vorgabe war, dass der Body aus Treibholz sein soll. Bei der restlichen Gestaltung hatte ich freie Hand. Sollen die Engel metallische Locken bekommen? Oder doch lieber eine naturnähere Frisur aus Wolle?
Das Frisieren hat mir zugegebnermaßen besonders viel Spaß gemacht ;o) Lange Mähne, Zöpfe, Ponyfrisur, freche Kurzhaarschnitte für die 'Jungs' ...
Wollen wir die Flügel aus Draht noch mit luftigem Seidenpapier beziehen oder lieber pur?

Die Köpfe könnten aus Styropor oder Holz sein ... Fragen über Fragen :o)

Das Endergebnis gefällt mir richtig gut und ich finde, die Engel passen nicht nur in die Weihnachtszeit - als Schutzengel machen sie das ganze Jahr über eine gute Figur ;o)
Die Engel lassen sich natürlich auch aus jedem anderen Holz basteln:
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende - ist ja schon in greifbarer Nähe :o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. JA sag mal... ein Post? Und DAS an Deinem Geburtstag??? Happy Birthday, auch hier noch mal, meine Süße! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und man hat Dich ordentlich hochleben lassen! Die Engel sind wow und den Aufwand darf man nicht unterschätzen! Sehr toll, Meli! Ich finde, Du hast alles richtig entschieden: Richtige Frisuren, Flügel und Köpfe. Stimmig!
    Einen schönen Geburtstagsausklang noch!
    <3 lichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie!

    Deine Engel durfte ich bereits in der Landkind bewundern! :) Meine 5-jährige und ich lesen die Landkind so gerne, da werd ich wohl neben meinen anderen 4 Zeitschrifte-Abos bald noch eins bestellen :D
    Du hast Geburtstag? Da gratuliere ich dir recht herzlich! Möge dein neues Lebensjahr so werden, wie du es dir wünschst!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. super Idee...bitte link nachreichen...happy Birthday...
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie
    hammer, so wunderschöne Engel,
    toll wie du das geschaft hast! fragen über fragen und dann kommen solche Wunder
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie;
    Die Engel sind ein Traum,absolut perfekt.
    Mina hat recht, du hast dich genau richtig entschieden.
    Alles Liebe für dich
    Für dein neues Lebensjahr viiiiele Herzensmomente
    Hab eine schöne Zeit
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich habe heute die Zeitschrift Landkind gekauft und heute Abend lesen ich das... wie toll. Die Engel sind ein Traum. Bitte sage uns, wo du die "Zutaten" besorgt hast!

    Danek für alles und noch einen schönen Abend!

    Sabine/SAM

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Zum Geburtstag und den Engeln :-))))
    Sie sehen super aus, war bestimmt richtig viel Arbeit!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Geburtstag! Viele schöne Momente soll Dir das neue Lebensjahr bringen.
    Die Engel sind klasse! Und Du hast schöne Materialien verwendet und gut eingesetzt.
    Hab es gut,
    Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,

    erst einmal möchte ich mich den Gratulanten anschließen und wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag.
    Deine Engel sind einfach zauberhaft, wo ich doch so auf Engel stehe... :-) Ein paar tolle Buchstützen mit Flügeln habe ich erst gestern erstanden. Gibt es die genau Beschreibung in der Zeitschrift Landkind? Da juckt es mich direkt in den Fingern das mal selber auszuprobieren...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      Dankeschön für Deine Glückwünsche!

      Ja, die Anleitung steht vollständig im Heft :o)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  10. Ich schließe mich an : herzlichen Glückeunsch zum Geburtstag. Schön das Du auch heute Zeit zum posten findest.
    Die Engel sind total schön. Es gab ja vor ein bis zwei Jahren schon mal ähnliche aus Brennholz, aber diese gefallen mir wesentlich besser. Bitte die Adresse zum bestellen des Holzes.
    Mach Dir einen schönen Tag und lass Dich verwöhnen
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Ach Melli,
    die Engel sind so super scheeeeee geworden.
    WOW WOW WOW WOW!!!
    Vielleicht find i vor Weihnachten noch die Zeit, mir a welche zu machen.
    Deine Ideen sind immer sensationell...Du bist halt a richtiges Dekoherzal :-) :-) :-)

    De Engal versprühen so einen natürlichen Charme. Das mag i.
    Kein Kitsch oder so....

    Bin begeistert!!!

    Und jaaaa verrate uns wo du die Treibhölzer gekauft hast. Obwohl auf Ebay könnt i eh selber ah schauen :-)

    Bussal
    Dei
    Tina

    *drück di ganz ganz fest*

    AntwortenLöschen
  12. Oh, du hattest gestern Geburtstag?! Ja, dann auch von mir alles Gute :)

    Die Engel sehen ja süß aus. Ich trau mich nur nicht so sehr an Holz ran... Naja, mal schauen.
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Moin Melanie, die Engel sind total mein Ding!!! Ich werde die auf jeden Fall nachmachen, dann kann ich sie als kleine Mitbringsel verschenken. Vielen Dank für die Inspiration und liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  14. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, auf dass du weiter so kreativ bleibst! Die Engel sehen so schön aus, da bekomme ich direkt Lust, auch welche zu basteln.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen
    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell alles liebe Nachträglich :-)
    Die Engel sind soooo scheen
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    die Engel sind herzallerliebst geworden und wie du sie arrangiert hast ist auch sehr schön.
    Den Draht, den du für die Flügel verwendet hast, hatte ich mal fälschlicherweise bestellt. Nun weiß ich, was ich damit anfangen kann. oh je, meine Projekt-Liste wird immer länger. Man sieht in den Blogs einfach viel zu viele schöne Dinge.

    Viele Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  17. Bezaubernd deine Engerl! Die sehen einfach toll aus. Mir geht´s auch so, dass die "Projekte" erst während dem Basteln reifen ;-)

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Superschön liebe Melanie. Sie sehen wirklich klasse aus!! Und die Adresse für das Treibholz hätte ich aus anderen Gründen gerne!!
    Auch von mir natürlich noch ein herzliches "Happy Birthday"!!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melanie. .die Engel sind einfach suuper! Die Landlust Engel haben mich schon so begeistert. Kannst Du mir mit der Adresse für Schwemmholz aushelfen? Meine Email ist Heidi5309@gmx.de.DANKE im Voraus und LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebste MelAniE,
    jaaa, Engel von einem Engel können ja nur klasse werden ! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag mein Herz ! Mögen sich in Deinem neuen Lebensjahr all Deine Wünsche erfüllen, Gesundheit, Liebe und Glück Deinen Weg begleiten und jeder einzelne Tag voller Lachen sein !

    Es umarmt Dich
    Eve

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    so eine tolle Idee!! Gefällt mir sehr!
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,

    erst einmal alles Gute nachträglich und jetzt zu den Engeln. Die sind so zauberhaft, das ich mir gestern direkt das Heft kaufen musste :-). Nun liegt es hier und wir werden die Engel ganz bald nachbasteln.
    Danke und liebste Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. bezaubernde engelwesen!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  24. Ach ist das eine tolle Idee. Die sind wirklich ganz bezaubernd. :)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie!
    Alles Gute zum Geburtstag, habe die Engel gestern schon in der Zeitung bewundert, sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zumGeburtstag!!!!
    Die Engel sehen herzallerliebst aus u. werden meine Weihnachtsbastele für 2013 !!!!! Einfach toll u. so viele verschiedene Möglichkeiten!!! Sehr gelungen, woher ist das Treibholz - bitte um Info!Danke.lg-hermi (hredl@web.de)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Melanie,
    diese Engel sind ganz bezaubernd! Jeder anders wie bei uns Menschen Da musss ich mir wohl auch die "Landkind" kaufen, obwohl meine Kinder schon groß sind.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  28. ...herzlichen Glückwunsch, möge dir im neuen Lebensjahr all das gelingen, was dir wichtig ist - du hast doch die perfekten Händchen dafür wie man immer wieder sehen kann.
    Alles, alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Mensch die sind die super gelungen, gut, dass du die weißen Haare ausgesucht hast!
    Ich mag so natürliche Deko am allerliebsten im Herbst.
    Liebe Grüße von Karo

    AntwortenLöschen
  30. Wow die Engel sind super schön und du hast recht, sie passen das ganze Jahr zur Dekoration! :-) Ich habe in einigen anderen Kommentaren gelesen, dass du Geburtstag hattest. Auch von mir alles alles Gute!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  31. Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum GEburtstag.
    Ich habe deine tollen Engel schon im Heft bewundert, sie sind so wie sie sind wunderschön.
    Da freut man sich schon auf die Weihnachtszeit.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  32. Du steckst hinter den Landkind Ideen!
    Dann gibt es ja quasi die Land-kreativ schon...

    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  33. Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, danke für deine Mühe und die wunderbaren Anregungen.... Das sind mal Engel, die mir gefallen... die Holzköpfe - passend zum Material Metall als Flügel und das individuelle ausgewaschene Holz macht jeden einzelnen zum Unikat... Danke.
    Hab ein entspanntes Wochenende. LG Bea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie,
    die Engel sind einfach wunderschön!!!!!!!! Kann man die auch irgendwo kaufen?
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Happy Birthday nachträglich!
    Die Engel sind toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  36. hi melanie
    die engel sind der hit! hab sowas ähnliches schon mit den kids gemacht. ich sammle treibholz unheimlich gerne und irgendwann passiert was damit. auf die idee, die flügel nur mit gebogenem draht zu machen bin ich allerdings noch nicht gekommen. werde mir selber ein paar nach deiner idee basteln.
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  37. Oh, die sind von dir? Ich find die sooo schön, traus mir selbst aber irgendwie nicht recht zu... /:

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Melanie!

    Als ich die Vorschau in der letzten Landkind gesehen haben mit den tollen Engeln, dachte ich mir, die machste auch....wunderschön...und jetzt sehe ich sie hier!!!
    Nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag ;-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melanie,

    auch von mir alles Liebe nachträglich!! Die Engelchen sind echt niedlich geworden!!

    GGLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Melanie,
    die Treibholzengel sehen einfach klasse aus und sind doch mal eine tolle neue Variante der Holzscheitengel.Die habe ich letztes Jahr fast der ganzen Familie zu Weihnachten geschenkt.
    Von mir auch noch nachträglich alles Gute!
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  41. Das lese ich ja jetzt erst - du hattest Geburtstag! Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!
    Im Mail wegen der Bücher habe ich gar nichts geschrieben, hab das erst jetzt hier gelesen... ;-)

    Und die Engel sind wirklich klasse!!! Ich werde auch welche basteln. :-)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschöne Engel! Da kommt bei mir schon ein bisschen Weihnachtsstimmung auf.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Melanie, die Engel sind wirklich sehr schön geworden. Aber die Jungs mit der Kurzhaarfrisur, sind das dann die (B)engel? :-)
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  44. Die Engel finde ich ganz total schön, tolle Idee

    AntwortenLöschen
  45. hihihi, treibholz kaufen.... klingt so lustig für mich, da wir soooo viel davon vor der haustür hben! deine engel sind wirklich wunderschön geworden. leibe grüße vom atlantik in südwest irland, eliane

    AntwortenLöschen
  46. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  47. die Engel sind soooo schöööön....jetzt weiss ich endlich warum ich das ganze Treibholz vom letzten Nordseeurlaub mit nach hause geschleppt hab :-)

    AntwortenLöschen
  48. Sehr originell, liebe Melanie. Da halte ich mal meine Augen auf. Wir fahren bald nochmal an die See.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  49. Sehr GUT !!!! Super Idee... Věra :-)

    AntwortenLöschen
  50. hallo,
    wo kann man die Zeitschrift Landkind mit der Engel-Anleitung noch erwerben?
    LG Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,
      hier kann man frühere Ausgaben der Landkind nachbestellen, allerdings gibt es das Heft mit den Engeln wohl leider nicht mehr:
      http://www.paninicomics.de/index.php?s=onlineshop&gs_onlineshop_seite=1&gs_onlineshop_sw=Landkind&x=18&y=19

      Schau doch mal bei Ebay immer wieder mal, vielleicht wird da mal eines verkauft?

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen

Danke für Euer Feedback!