Mittwoch, 11. Dezember 2013

Endlich wirds weihnachtlich im Haus ...

Außer unserem 'Adventskranz' im Emaillehaferl gab es bis heute keinerlei Weihnachtsdeko bei uns. Ich wusste nicht so recht, in welche Richtung es gehen soll. Mir ist seit Monaten nach viel Weiß mit schwarzen und grauen Akzenten - aber für Weihnachten?
Das kleine Emaille-Töpfchen hab ich von meiner Freundin Karin geschenkt bekommen :o) Ich finde es so goldig mit den Kerzen und dem flauschigen Kordelband!
Beim Fotografieren kam mir in den Sinn, dass dieses hölzerne Wandregal schon in den allerersten Posts zu sehen war - ungefähr ebenso lange überlege ich, ob es mal weiß wird, hihi! Abgeschliffen ist es schon, aber der Kontrast von Holz und Weiß gefällt mir aktuell ganz gut, also bleibt es erst mal natura ;o) Aber die blaue Bordüre - die muss jetzt endlich weg - nächstes Jahr wird frisch gestrichen in den Wohnräumen. Nach 12 Jahren wird es langsam Zeit ...
 
Ja, nochmal das Topferl - mir gfallts halt so gut, hihi! Aber ich hab auch noch was anderes dekoriert, keine Sorge!

Meine Kommode mit der weißen Tür dahinter ist ja die ideale Dekofläche!

An der schwedischen Laterne hab ich mich auch mit der Wollkordel vergangen - schadet ihr aber nicht, finde ich ;o)
Außer der Laterne sind auch die Häkelsterne im Einkaufswagen gelandet - in die hab ich mich ganz spontan verliebt :o) Und sie passen sehr schön zu den kleinen Metallsternen.
 
Die Tür ist übrigens aus dem bayrischen Wald 'importiert', hihi! Mein Schwesterlein hat sie gerettet, bevor ihr Mann sie der Hackschnitzelanlage übergeben hat - DANKE dafür :o)
Das Fensterbrettl is auch weihnachtlich - aber da kann ich Euch nicht so nahe ran lassen, sonst ist offensichtlich, was ich vor Weihnachten noch erledigen sollte *hüstel*
Bevor ich Euch von der Bilderflut erlöse, zeig ich Euch noch schnell mein kleines Wandregal - das erste Teil, das ich als Bloggerin geweißelt habe - lang lang ist's her ;o) Für 4 Euro auf dem Flohmarkt erstanden - in Naturholz mit rot-grüner Bauernmalerei ... War auch schön, aber so passt es besser rein zu uns ;o)

Ein bisschen Deko vom letzten Jahr und ein bisschen neue Deko - so wird es nicht langweilig beim Dekorieren!
Das war's schon wieder! Morgen möchte ich draussen weiter dekorieren - ich hab den größten Kranz ever gebunden (also für meine Verhältnisse - es gibt aber sicher noch größere ...). Und unseren zweiten Adventskranz, äh -teller möcht ich Euch auch noch zeigen.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Oh wow - das ist ja toll! Gleich drei Bastelthemen in dieser schöne Zeitschrift und noch ein Cover! Ich gratuliere dir sehr dazu und kann mir gut vorstellen wie happy du bist! Das ist ein ganz tolles Gefühl eins seiner Bilder dann auf dem Titel einer Zeitschrift zu sehen! Die Idee mit den Erdnüssen ist aber auch zu schön!!!!

    Schick dir liebe Grüße und hab noch eine schöne Adventszeit - Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. ich muss das heft haaaaaaaaaaaaaben!
    muss morgen gleich in die trafik, hoffentlich können sie`s mir nach Ö bestellen :)

    gratulier dir von herzen!!!!

    nora

    PS: deko ist so richtig meli-like! mag ich :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sind tolle Neuigkeiten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    wunderschön ist es wieder geworden bei Dir. Wie Nora schon schreibt : Meli like eben :-)
    Ich mag das :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Toll!!!Dein Foto am Cover der Landkind!!Sehr genial!!*freu freu freu freu freu für Dich*

    AntwortenLöschen
  6. Seitdem ich letztes Jahr in der Renovierung unserer Wohnung Deinen Blog gefunden habe, ist er für mich eine absolute Bereicherung.... Bin wieder mal hin und weg und sicher werden Deine Ideen nächstes Jahr oder jetzt im Winter mit einfließen. Danke schön dafür.... Ich möchte nicht wissen wie viele Landkind Hefte nur deshalb verkauft werden weil Sie mit deinen Beiträgen gespickt sind. Auch dieses Heft habe ich mir aufgrund deiner süßen Schneemänner gekauft. Herzallerliebst die Kleinen.... wo kann man den "die Hüte" der Kleinen besorgen wenn man keine vom Herbst aufgehoben hat? Bin in Sache Wald und wiese leider noch ein Laie und laufe bestimmt durch den Wal
    durch den Wald und finde die Bäume nicht.
    Aber wie gesagt Danke schön auch für diesen tollen Beitrag im Blog und im Heft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange kein Schnee liegt, findest Du noch sehr gut die kleinen Eichelhütchen - allerdings sind die Eichen ohne Blätter schwerer zu erkennen (das geht mir auch so, hihi). Auf dem Boden liegt aber oft auch noch das Herbstlaub - also am besten beim Spazierengehen auf den Boden achten. Eichen stehen übrigens auch oft in Stadtparks - vielleicht hast Du dort Glück?

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  7. Guten Morgääääähhhhnnnn,
    sag mal schläfst Du auch irgendwann....?!?
    Wieder alles so schön dekoriert und auch fotografiert - ich mag Deine Wohnungsfotos immer sehr! Könntest ruhig noch a bissal mehr preisgeben, grad die Kombination aus weiß und Naturtönen mag ich sehr!!!! Muss ja nicht immer alles weiß werden. Ein guter Beweis sind die Regale, das eine ist perfekt so wie es ist in Natur das andere wunderbar in weiß!
    Ja und gleich 3 Bastelthemen in der Landkind - wow! I glaub Du schlafst wirklich ned... ;o)
    Übrigens... ich denk jeden Tag an Dich..... das liegt an Deinem hübschen Adventskalender und ich zähl auch schön die Tage bis Weihnachten, aber ich hab´s noch nicht übers Herz gebracht eins der Schokolade-Stücken auszupacken.... viel zu schade....ich glaub der bleibt für immer und ewig so. Meine Tochter macht sich schon Sorgen. ORIGINALTON: "Die Schokolade wird doch schlecht Mama und Dir wird auch schlecht wenn Du an Weihnachten alles auf einmal isst" *hihi*

    Drück Dich und wünsch Dir einen schönen Tag!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mei Christine - BITTE, Du musst den Kalender doch vernaschen! Sonst war meine Arbeit ja umsonst ;o) Also los - ab heute jeden Tag zwei Täfelchen, dann is er bis Weihnachten leer - und Dein Töchterlein muss sich keine Sorgen machen wegen Deinem übermäßigen Schokoladenkonsum *lach*

      Ich drück Dich,
      Melanie

      Löschen
  8. Deine Deko finde ich so schön, dezent und doch stimmungsvoll. Auch der struppige Kranz ist genau mein Ding!
    Und in das Heft muß ich gleich mal rein gucken. Toll, dass du das Cover gestalten durftest!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Deko!
    Tolle Foto's
    ...HERZ...-lichen Glückwunsch!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    ganz superschöne Deko.
    Danke fürs Zeiegen.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft!!!! Ich hab dieses Jahr auch ganz viel schwarz und weiß dekoriert!

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  12. Räusper, hab ich schon erwähnt das wir wieder schöne "Dekotüren" hätten ;-).
    Das Töpferl mit dem Filzband find ich total schön!!! Auch den Kontrast zwischen
    Naturholz und weiss! Muss gestehen das ich Räume ganz in weiss gar nicht mehr so
    schön finde, da ist Deine Deko mal wieder eine schöne Abwechslung. Vor allem auch
    weil es ein schöner Materialmix aus Metall, Wolle und Holz ist!
    Liebe Grüsse aus Niederbayern
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Du hast ja eine traumhaft schöne Deko!
    Ganz, ganz süß! :)
    Ich wünsch Dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg !!!
    Deine Adventsdeko schaut doch herrlich aus , besonders die Kleinigkeiten auf den hübschen Regalen . Gerade den kleinen Adventskranzemaillekochtopf finde ich schnuckelig .
    Bin mit Band um die Laternen immer sehr vorsichtig ... da sie ja heiß werden ,....
    Liebe Grüße & einen angenehmen Tag noch ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich eine schöne Idee mit dem Emailletopf :) Ich muß mal stöbern, ob sich bei uns nicht auch noch sowas findet (oder bei Schwiegermutter ;)...)

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön deine Weihnachtsdeko..
    Besonders gut gefällt mir deine Fensterbank, das Schaukelpferd ist soooo schön. Wo findet man sowas tolles.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    wow, hast Du's Euch schön weihnachtlich gemacht! Das gefällt mir sehr. Die Häkelsterne und Dein Schaukelpferd am Fenster find ich besonders schön, allerdings find ich alles schön. So einen Emailletopf hab ich auch, allerdings in rot - Du bringst mich grad auf 'ne Idee... ;o)
    Ach ja, heute beim Wocheneinkauf hab ich mir die Landkind mitgenommen - und nun lese ich hier Deine "Werbung" dafür. Ich werd's mir morgen damit gemütlich machen und drin stöbern - freu mich schon ... *g*
    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch und dezent. Gefällt mir immer richtig gut Deine Dekoration. Meine LandKind liegt auch schon auf dem Wohnzimmertisch ;-).
    Liebste Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,
    deine Deko ist so wunderschön, vorallem der Emailletopf ist der Hammer. Alles ist so geschmackvoll gezaubert.

    Schöne Adventszeit noch
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Melanie,
    ich habe mich sehr über deinen Besuch und deine lieben Worte gefreut -
    dein "Topferl" sieht so schön aus - total süß gemacht - so ein Blickpunkt in Holzfarben zwischen weißen Möbeln
    sieht richtig gut aus finde ich - ganz weiß möchte ich auch nicht haben -
    Häkelsterne hab ich mir auf dem Weihnachtsmarkt gekauft - ich mag sie sehr, krieg es aber selber nicht hin - seufz -

    die Tür ist superschön - wie kann man so was wegwerfen wollen? Wär zu schade -
    die Landkind finde ich total schön - blätter immer wieder mal drin -
    dein Coverbild ist prima geworden - bin auf deine Basteleien gespannt -

    hab noch eine schöne vorweihnachtliche Zeit - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Hi Melanie, wunderschön! Ich freue mich schon aufs nächste Wehnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  22. Hi Melanie, wunderschön! Da freu ich mich schon aufs nächste Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie, wirklich wunderhübsche Deko-Ideen, wo hast du denn diese Stehlampe / weiße Kommode ergattert die beiden gefalen mir wirklich sehr gut.
    Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Die Betonlichter gefallen mir sehr gut! Kannst du auch mal eine Materialliste einstellen... Wie hast du sie rundum so schön grade hin bekommen?

    AntwortenLöschen
  25. Wie hast du die Betonlichter so schön grad hin bekommen... Meine Milchtütenteile sind unten so komisch geknickt ;(

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!