Mittwoch, 15. Januar 2014

Klopf klopf!

Da wäre ich fast nicht mehr aus meiner Bloggerpause aufgewacht! Wir hatten insgesamt 3 Wochen Urlaub und haben diese Zeit nicht nur zum Feiern genutzt, sondern auch für ein paar kleine Veränderungen im Haus. Neue Lampen wurden installiert, neue Wandfarben geplant (leider noch nicht gestrichen) und unser Wohnzimmer bekam auch eine kleine Frischekur in Form von BloggerBilderleisten, einer neuen Kommode und einem schönen großen Tisch. So schön lässig unsere Korbtruhe als Couchtischersatz auch aussieht - praktisch geht anders!

Unsere Kleine dachte wahrscheinlich, die Truhe sei ein Turngerät, deshalb sah man sie häufig bäuchlings darauf liegen, fröhlich mit den Beinen schlenkernd ... Sehr beliebt war auch die Variante: bis Mama mit ihrer heißen Schoki kommt, versteck ich mal eben den Tisch (den ich dann im Flur oder wer weiß wo wieder fand).

Das gehört nun der Vergangenheit an - der neue Tisch ist nicht nur groß, sondern auch schwer :o)

Da man aber auch dort wunderbar Beinschlenkerübungen machen kann, stand bislang keine Deko drauf ... Nur heute, weil die Sonne so schön scheint und die Minimaus grad ihre Oma auf Trab hält - hab ich mir mal zwei Blümchen drauf gestellt - siehe ganz oben ;o)

Der Schaukelstuhl ist momentan der Lieblingsplatz von unserem Großen. Und von mir - wenn ich telefoniere, dann kann das schon mal länger dauern ;o)
Achtung, wer von Weihnachten nichts mehr sehen kann/mag - der muss jetzt ganz schnell weg schauen! Der Vollständigkeit halber füge ich für mich (und diejenigen die es vielleicht doch interessiert) noch schnell zwei Weihnachtsfotos ein.

Ich finde es sehr spannend, wenn ich auf die alten Beiträge zurück klicke, wie wir vor ein zwei drei ... Jahren Weihnachten gefeiert haben. Deshalb darf ein Foto von der Tischdeko und vom Baum von 2013 natürlich nicht fehlen (auch wenn ich zugegebenermaßen seeeehr spät dran bin).

Mein Mann hat dieses Jahr zum ersten Mal eine Weihnachtsgans gemacht - sie war ein voller Erfolg! Allen hat es geschmeckt und alle waren pappsatt :o) Da erfahrungsgemäß tausend Schüsseln und Platten auf dem Tisch landen, hab ich mich bei der Tischdeko sehr zurück gehalten:
 
Und noch eine Premiere gab es - unser Baum wurde zum ersten Mal nur mit Kugeln und Kerzen geschmückt - haben wir spontan so beschlossen und es hat uns sehr gut gefallen (und der Baum war am 5. Januar relativ schnell wieder abgeschmückt *gg*)
Das war's schon wieder für heute! Ich hoffe Ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen, für das ich Euch von Herzen alles Gute wünsche!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ...suuuuper wieder von dir zu hören, und dann komm ich auch schon wieder mit einer Frage daher: Hast du das große Bild selbst fotografiert?
    Geht der "Link" zu dir ? Unser Blumenbild im Wohnzimmer wurde von der family gleich zu Beginn als etwas zu gräulich eingestuft, nach fast einem Jahr geht es mir nun auch so - eures ist soooooo frisch, klasse!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße Gabi,
    ach ja, alles alles Gute für 2014 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! :D
    Und um den schönen Schaukelstuhl beneide ich dich! :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Schön auch im neuen Jahr von dir zu lesen. Ich wünsch dir ein wunderbares und erfolgreiches neues Jahr. Natürlich freue ich mich auch auf deine tollen Ideen. Ihr habt ja einiges vor im Haus gell. Die Frühlingsblumen sind ganz zauberhaft.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie!

    Euer Zuhause sieht so gemütlich aus! Der Schaukelstuhl fiel mir auch gleich ins Auge :D
    Beim Tannenbaum halten wir es gleich, unserer hatte auch nur Kugeln und Lichterkette!

    Dir auch ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ...hi, hi , danke!
    Der Rahmen is ja schon mal aus diesem Hause, dann werden wir wohl über kurz oder lang das Selbe hängen haben --- neulich sagte Kundschaft von mir das Gleiche funktioniere nicht ;O)

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht das Wohnzimmer aus, das braune Sofa gefällt mir gut zu deiner Einrichtung. Und der Weihnachtstisch war schön gedeckt.
    Liebe Grüße Annerosre

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön ist das geworden!
    Der Baum nur mit Kugeln gefällt mir ausgesprochen gut - obwohl ich es ja dieses Jahr genau andersrum gemacht habe, es gab bei uns keine runden Kugeln, sondern nur Strohsterne und Glaszapfen am Baum.

    Dein Schaukelstuhl sieht echt gemütlich aus, da möchte man sich gleich reinsetzen ;)!
    Und wie ich sehe, Du hast dieses wunderbare Federkissen von H&M, gell? Ich such schon die ganze Zeit danach, aber leider gibt es das Kissen nicht mehr!
    Viel Glück für's neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  8. ...logo ,o) ---> Da kanns heut nur noch besser werden, die Hausaufgaben stehen an, lach!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    bei mir halten auch die Hyazinthen Einzug und müssten spätesten am WE aufblühen. Ich freu mich schon total auf ein bisschen Frühlingsstimmung, denn die Weihnachtsdekoration hatte ich echt satt..sowieso wäre es mir gerade am liebsten, wenn schon Mai wäre :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Melanie, gemütlich siehts bei dir aus, wie immer :)

    AntwortenLöschen
  11. Schön, daß du wieder da bist!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. schön, dass Du wieder DA bist. Hatte mir schon Sorgen gemacht, ob da jemand Krank ist. Herzlichen Dank für Deine Bilder, Einblicke in Dein schöen Zuhause. Grüsse aus Bayern - Renate

    AntwortenLöschen
  13. Melli :) Mir gehts auch immer so, ein Bild vom Baum muss wirklich immer sein, aber das ist bei mir in diesem Jahr leider auch nix geworden... Euer Wohnzimmer ist jetzt viel gemütlicher. Ich bin gespannt wie es aussieht wenn ihr gestrichen habt. Wann ist es denn soweit???

    Ich drück dich

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,

    endlich mal wieder ein Post von dir!! Schöne Bilder! Ich hoffe es gibt demnächst mehr, sobald ihr gestrichen habt.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Meli,
    schön ist er dein Baum...Nur so mit Kugel. Das ist schlicht aber sehr edel. *mag ich* :-)

    Die Frischekur im Wohnzimmer ist seeeeeeeeeeeeehr gelungen. Gfällt ma :-)

    Und so einen Schaukelstuhl...Mei den such i scho ewig.... I hoff i find einen auf dem Flohmarkt. Werde berichten wenn dies der Fall ist ;-)

    Bis bald
    *druck di*
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht aber gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie!
    Schön, dass Du wieder da bist! Manchmal braucht man wirklich eine Schaffenspause! Und Ihr ward ja wirklich fleißig. Der Tisch passt perfekt in Euer Wohnzimmer. Ich wünsche Euch noch viel Spass bei der Umgestaltung und Einrichtung!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie, da bin ich aber sehr froh, das dich jemand oder etwas aus deiner Bloggerpause aufgeweckt hat *hihi*
    Wie immer, wunderschöne Bilder und ein gelungener Post von dir !! Ich freue mich schon auf die nächsten !!
    <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Idee. Tafelfolie habe ich vor Kurzem das erste Mal verwendet, aber ich mag sie sehr.

    Zum Turnen wird hier auch jede Gelegenheit genützt. :o)

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!