Mittwoch, 22. Januar 2014

Schneemännchen aus Erdnüssen


Nüsse sind nicht nur gesund - sie sind auch vielseitig für's Basteln einsetzbar. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an die Fahrer bei der Eulenrallye? :o) Oder an die Osterhäschen aus Erdnüssen?

Bei Pinterest hab ich viele viele Inspirationen für Erdnussbasteleien gefunden. Nikoläuse, Rentiere und - die fand ich besonders niedlich - Schneemänner!

Als Aufhänger an kahlen Zweigen in einer Vase DER Hingucker.
Fürs Kinderzimmer habe ich die garantiert nicht schmelzenden Schneemänner zu einer Girlande verarbeitet. So haben wir wenigstens drinnen Winterfeeling, wenn sich draussen scho nix tut!
Das Basteln ist übrigens kinderleicht (die Anleitung findet ihr in der aktuellen Landkind). Das Bemalen der Schneemänner hat den Kids am meisten Spaß gemacht - da waren am Ende nicht nur die Erdnüsse weiß *hüstel*

Den mag ich ganz besonders gern - der hat einen von mir höchstselbst gehäkelten Schal gekriegt :o)
Ich wünsch Euch einen schönen Tag, macht es Euch gemütlich! Ich hol mir jetzt eine Tasse heiße Schoki und leg die Beine hoch - ein Stündchen hab ich nämlich noch 'kinderfrei' ;o)

Einfach herrlich, diese Stille ... ;o)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. :-)
    So eine herzige Idee...

    Recht hast!!Leg die Füße hoch und lass es dir gut gehen.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wie süss ist das denn???
    Super nette Idee.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. ..hui, hui, wie frostig und putzig !!!!

    Allerliebste Grüße schicke ich an
    die häkelnde Melanie,
    die Nachts durch fremde Blogs streift und Schokokuchen nascht :O)

    Servus

    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    einfach entzückend diese kleinen Geschöpfe! Als Girlande ein wahrer "Augenschmaus"! :)
    Herzlichst,
    LILLY

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,
    wieder mal so eine entzückende Idee von dir, die Nußmännchen sind ja zauberhaft geworden.

    Hoffe du hast die Kinderfreie Stunde noch genossen.

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,

    die kleinen weißen Kerle sind wirklich ganz entzückend - und bringen doch etwas Winterstimmung in diesen ständig nur grauen Wetteralltag!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach, sehen die süß aus. Eine tolle Idee, die auch noch einfach zu machen ist. Super!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße Idee!!!
    so wunderschön und zeitlos, auch wenn es draußen kein Winter ist, ist das eine ganz ganz liebe Dekoidee!! Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Seeeehr enzückend, die kleinen Gesellen ... :D

    Danke für's Zeigen!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    danke für deine tolle Botschaft in meinem Blog unter den Schneemännern. Unseren Kindern hat es riesig Spaß gemacht die Schneemänner nachzubasteln ;-).Ich warte gespannt auf neue Bastelideen von Dir <3.Liebste Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet,Alexandra.

    AntwortenLöschen
  11. Total süß und sicher eine schöne Bastelei für und mit Kindern!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Oh, eine total tolle Idee für unseren Jahreszeitenast...gerade heute ist mir nämlich aufgefallen, dass da noch die Weihnachtsdeko dranhängt *hüstel* Danke für die Anregung :-)

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  13. SOOOOO toll die Idee...... die mopse ich mir.... DANKEEE!!

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ganz süß die kleinen Schneemännchen :) liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  15. voll witzig, sehr schöne Schnee-Erdnuss-Männer.
    Danke fürs zeigen.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  16. ooooooooohhhhhh, herzallerliebst und soooo süüüüüüüüüüß,
    <3liche Schneemannsgrüße von Renate

    AntwortenLöschen
  17. Oh sind die GOLDIG!! Zu süß die weissen Männer, da haben meine Mädels bestimmt Spaß dran! Danke schön :)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie nett!!!!!!
    Ich liebe Schneemänner und diese mit ihren süßen Hüten gefallen mir besonders.
    Leider haben wir hier noch gar keinen Schnee gehabt und so kann ich mich nicht so recht zum Nacharbeiten aufraffen. Aber vielleicht wird das ja doch noch etwas mit unserem Winter?
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  19. Absolut geniale und super süße Idee! Hier ist aber inzwischen der Winter mit Frost und leichtem Schneegrieseln eingekehrt.
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Die sind soooo goldig.
    Hatte ich in einer Zeitschrift gesehen.
    Dachte, die könnte ich mal im Kindi machen.
    LandKind heißt die Zeitung.

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  21. ...was für eine niedliche Idee! ^.^
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  22. Die Schneemänner sind so niedlich, eine wirkliche herrliche Idee. Habe das Heft gleich der Tochter meiner Kollegin weitergeleitet und hat sie mit Ihren Kindergartenkinder nachgebastelt. Vielen Dank für die Inspiration. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Die sehen ja süß aus!Die muss ichauch mal mit meinem Sohn basteln...wo doch jetzt Schnee im anmarsch ist....
    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Melanie,
    Die weißen Kerlchen sind ja zuckersüß und sehen ganz toll aus.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Wie süß ist das denn!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Wo schon kein Schnee kommt um Schneemänner zu bauen , ist das doch eine tolle Alternative!
    Obwohl der Wetterfrosch behauptet ja, der Schnee soll nun doch noch kommen... (ich habe ihn allerdings bisher auch noch nicht vermisst) ;-)
    Ich bin eher für deine Schneemannvariante!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  27. ...hey schauen die lustig aus, eine tolle Idee, voll witzig.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Melanie,

    die kleinen Schneemänner sehrn wirklich sehr niedlich aus. Eine sehr schöne Idee und eigentlich so einfach :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Die Erdnuss Schneemänner sind echt der Hammer! Ich bin total begeistert! Und vor allem davon, dass Dir immer so tolle Sachen einfallen... Da scheitert es ja schon bei mir...lach... Sowas würde mir nie von alleine einfallen... Aber nachmachen kann ich dann doch immer einiges ;o)

    AntwortenLöschen
  30. Habe leider keinen Blog oder so. Muss daher unter ´Anonym´ schreiben.

    Was für eine tolle Idee.. Das werde ich mir merken.
    Vielen Dank für deine immer wieder sehr kreativen Ideen.

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Soooo süüüüüüüüss!!!!!:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Sind die herzig! Da kann man gar nicht mehr weggucken!
    Der kleine Schneeman mit dem grünen Wollschal ist besonders bezaubernd!
    Tolle Idee und wundervoll umgesetzt.
    Bin ganz begeistert von Deinem Blog, den ich gerade erst als "Blogneuling" entdeckt habe.
    Schön Dich hier gefunden zu haben. Ich komme nun regelmäßig!
    LG und noch ein schönes Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  33. Ha, wie süß sehen deine Schneemännchen aus!! Und wie sie da lustig an dem Zweig hängen!! Das muss ich mir merken und nachbasteln. Danke für den süßen Tipp!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  34. Eine supersüß Idee und das kann ich auch mit den gaaaaaanz Kleinen bei mir in der Arbeit machen.
    Vielen lieben DANK :)

    AntwortenLöschen
  35. Das ist mal echt eine süße Idee!!! Werde ich mir für nächste Weihnachten auf jeden Fall merken :-)
    Macht mit Kindern sicherlich viel Spaß zu basteln!
    Lieben Dank für die tolle Idee :-)
    Sukie

    AntwortenLöschen
  36. Na das sind ja süße Männle. Die werden wir auch mal basteln.

    Vielen Dank
    Nina

    AntwortenLöschen
  37. Die sind ja süüüüß!
    Tolle Idee! Ich bin eben erst auf dein Blog gestoßen! :o)
    Habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber ich finde sie trotzdem super!
    Die liebsten Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    habe gerade diese süßen Schneemännchen entdeckt! Was für Farben hast du denn genommen? und welchen Kleber, dass die Fäden und Mützchen halten? Freue mich über Tipps

    Danke, Gruss Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne
      ich hab Acrylfarbe und Heißkleber verwendet.

      Viele Grüße
      Melanie

      Löschen
  39. super! Vielen lieben Dank
    Gruss Anne

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!