Freitag, 14. Februar 2014

So schön kann der ...

... Februar sein! Heute gab es Sonne pur samt milden Temperaturen. Einfach herrlich! Nix wie raus!!
Warm einkuscheln mit Kissen und Decken, eine heiße Schoki dazu, ein zwei Kekse ... Kaum gedacht, schon gemacht! Unsere Loungemöbel stehen den Winter über draussen, so musste ich nur schnell die Polster vom Dachboden runter zerren ...
Den Tisch hab ich mit den beiden Polstern der Sessel belegt und direkt vor das Sofa gerückt. Decken drauf und schon ist der Riesen-Garten-Kuschel-Sessel fertig. Da passen auch locker zwei Persönchen drauf!

Ich wüsste auch schon, mit wem ich da gern mal sitzen und klönen würde :o) Mina - wie wär's?!? Die Villa Vanilla is ja leider etliche Stunden entfernt - bis Mina ankäme, wäre die Sonne längst verschwunden! Aber ein bisschen Mina hatte ich doch mit auf dem Sofa - nämlich Mina in Buchform :o)

Seitdem ich ihr Buch hier habe, würde ich am liebsten vom Keller bis zum Dachgeschoß alles renovieren und meine ohnehin schon lange To-Do-Liste in Sachen 'Selbermachen' ist nun noch ein deutliches Stück länger geworden! Auch wenn ich Minas Blog (gibt es mittlerweile leider nicht mehr) schon von der ersten Zeile an gelesen habe - das Buch ist nochmal eine Bereicherung dazu. Die Fotos machen einfach Lust auf Sommer, machen Lust auf hübsch dekorierte Zimmer und durch die Texte blitzt der schöne norddeutsche Humor den ich bei Mina bzw. in ihrem Blog so gern mag! Liebe Mina, herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Buch - ich finde, es ist Dir mehr als gelungen!

Die Sonne war heute Mittag übrigens so (fast sommerlich) warm, da hätte auch ein T-Shirt gereicht, unglaublich - also zumindest im Februar!

So siehts von der Gartencouch her aus - nicht dass ihr denkt, ich schummle und liege irgendwo in einem Wintergarten oder so:
Ich finde ja, je mehr Decken, desto schöner - sieht richtig einladend aus, oder?
So einladend, dass sofort eine kleine Motte zwischen den Decken liegt, sobald man mal ne Sekunde nicht hinschaut :o)
Die Tulpen haben mit unseren Gartenmöbeln nix zu tun, aber sie haben farblich so schön mit meiner kleinen Vase am Tablett harmoniert - und Valentinstag ist ja auch ;o)
Hier also ein kleiner Blumengruß für Euch:
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch


Kommentare:

  1. Sieht echt sehr gemütlich und einladend aus. Das ist kein Wunder, dass sich da einer eingekuschelt hat.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie,
    dir auch einen wunderbaren Valentinstag. Da wäre ich auch kuscheln gekommen, bei dem Wetter und dem gemütlichen Kuschelplätzchen, wenn ich nicht so weit von dir weg wäre. Die Tulpen sind genau meine Farbe.

    Hab noch einen feinen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Melanie, da hätte ich es mir jetzt auch gerne gleich mal gemütlich gemacht ... da komme ich richtig ins träumen .... bei uns ist es schon wieder grau und regnet ... :-( ich mag das einfach nicht mehr haben .... aber deine schönen Bilder haben meine Stimmung gleich aufgehellt ... ich glaube das Buch werde ich mir jetzt auch mal gönnen ... hebt bestimmt auch die Stimmung !!!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende !!!
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Melanie,
    oh wie ich dich um das Wetterchen und den Kuschelplatz grad beneide. Bei uns ist's dermaßen greuslich draussen. Kalt, windig und regnerisch. Also kein Tag für ein gemütliches Kaffeestündchen draussen. Tja, träum ich halt weiterhin eingekuschelt auf dem Sofa vom Frühling. Minas Buch habe ich zwar nicht, aber ich mache es mir mit der neuesten Gartenzeitschrift grad gemütlich.
    Liebe Grüße und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Melanie,
    na hast du es ja gemütlich.
    TRAUMHAFT!!!
    :-) :-)
    Unglaublich das wir erst Februar haben.....
    Man könnte meinen März oder so.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. oh schön!!! ich bin zwar nicht draußen gesessen, hab das buch von minna allerdings diese woche auch schon genossen!!! da fühlt man sich gleich voll sommerlich, gel?! :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mellie, Deine Kuschelecke sieht sooooo gemütlich aus....da hab ich doch glatt ne Idee für unsere Dachterrasse im Kopf ;) Mal sehen, was draus wird. Danke für die schönen, inspirierenden Fotos. Da hätte ich mich glatt zu Dir auf das Kuschelsofa gesetzt und in Minas Buch gestöbert. Schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Dir.
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  8. P.S.: Ich habe mir zwei Fotos von deiner Kuschelecke mal auf meiner Pinterest-Pinnwand gepinnt...als Inspiration.
    Natürlich mit Fotoverweis ;)
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    bei uns war es auch wunderschön. Ich war auch ein Stündchen draußen. Allerdings muss ich meine Terrasse erst einmal bildertauglich machen, bevor ich sie mit euch teilen kann. So schön wie bei dir sieht es noch lange nicht aus.

    Das Buch von der Mina finde ich auch einfach nur wunderbar. Deswegen gibt es das auch bei mir zu gewinnen. Schaut doch mal rein ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    Das sieht super kuschelig aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, da würde ich mich auch gerne reinkuscheln!! Da kann man sicher die noch scharfe Frühlingsluft genießen, falls der Frühling kommt. Ich wünsche dir noch ein schönes schmökern im Buch und genieße das Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie gemütlich und kuschelig. Das sieht wirklich sehr, sehr einladend aus.
    Kein Wunder das die Kleine da gleich zur Stelle war.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie!
    Bei uns schien heute auch die Sonne, aber die Decken wären mir heute weggeweht denn es stürmt hier ordentlich! Deine Lektüre habe ich auch, toll oder? Ich könnte auch direkt den Farbeimer schwingen!
    Deine Kuschelecke ist herrlich, da kann man es bestimmt gut aushalten!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. ...herrlich!!!!!!!!!!!

    Schicke allerallerliebste Grüße zu euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Bei Dir siehts ja schon richtig kuschelig draußen aus! Bei uns war es für solch gemütliche Stunden leider viel zu kühl und zu nass. Aber wenn die Sonne mal durch die Wolkendecke lugte, wurde es im Wintergärtchen schon richtig warm und urgemütlich.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Meli, ich stelle mir das soooooo schön vor, mit Dir da auf der Liege und die Sonne im Gesicht und dann noch Deine kleine Zuckerschnecke, die da so süß unter der Decke hervorlugt ;-) Ich denke, wir hätten unseren Spaß, was?! Und wie hattest Du vorhin schon auf Facebook angeboten? Einen Kaffee gibt es auch noch? Wer weiß, was noch alles passiert - mittlerweile bin ich auf alles, aber auch ALLES eingestellt!
    Ganz liebe Grüße und danke für den schönen Post!!!
    Mina

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ist da noch ein Plätzchen für mich frei? Ich mach mich auch so dünn es geht! *g* Zur Not setz ich mich auch auf den Terrassenboden, der schaut auch ganz gemütlich aus! ;)

    Sehr sehr schön hast dus dir gemacht, da kann ich Emma sehr gut verstehen, dass sie sich dort verkrochen hat! :)

    Fühl dich ganz fest gedrückt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Melanie, Ich bin gerade einfach nur begeistert von deinen Bildern.
    Und Minas Buch muss ich einfach haben...ihr schwärmt alle so , also schau ich mal zu A....
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,

    für mich bitte auch einen Platz an der Sonne, wir haben hier nicht so viel davon und wenn dann scheint sie mir im Büro ins Gesicht, da hab ich ja nicht viel von ...

    So lauschig bei dir!! Geniess es!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Melanie,
    ich beneide Dich mit dieser schönen Lsndschaft als Panorama-Blick :-) Und Da hast es Dir richtig gemütlich gemacht...herrlich und kuschelig. Wunderschöne Fotos... <3
    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Hach herrlich liebe Melanie.
    ....da würd ich mich auch sofort wohlfühlen. :-)
    Bei uns gibts teilweise auch schon frühlingshafte Tage und Temperaturen und Tulpen hab ich
    schon seit Januar auf meinem Tisch stehen.... Der Frühling kann kommen. :-)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Also, so lange Mina noch nicht da ist - ich würde "einspringen". Was sieht das herrlich gemütlich aus! Bei uns ist es leider noch zu kalt zum draußen Sitzen. Aber hoffentlich bald! Das Buch schaue ich mir auch mal an...
    Alles Liebe, Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Melanie,
    so viel Sonne, jetz bin ich neidisch! Bei uns gibt es leider nur einen bewölkten Himmel. Bei Deinen Bilder würde ich mich am Liebsten gleich zu Dir auf das schöne Sofa biemen :-) ... Ich habe den Frühling dieses Wochenende zumindest in mein Heim gelassen, falls Du mal schauen magst. Ein schönes Wochenende!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,
    so hält es sich wirklich prima aus !! Wunderschönes Eckchen bei dir ;o)
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben auch einen sonnigen Sonntag,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Melanie,
    ach das sieht aber schön aus…..!! Bei uns war es gestern auch wärmer, aber nicht so….ich habe die Zeit zum kehren (!!!) genutzt, unser Nussbaum wirft seine "Würmchen" ab. Da hätte ich auch lieber so schön relaxt wie Du….(wobei ich sehrwarhscheinlich keinen Platz gehabt hätte, zwei Kinder, 1 Katze….;-)!
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  26. ...upps. da hätte ich fast deine Post übersehen - dabei schaut das sooooooo gemütlich aus, wirklich beneidenswert, wie frühlingshaft es bei euch schon wieder mal ist. Ab Morgen soll es dann hier auch endlich wärmer werden - eigentlich hatte ich ja insgeheim noch auf Schnee gehofft, ich glaube aber, das wird nix mehr in diesem Jahr ;o))
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  27. Ja, so lässt es sich aushalten. Gestern war auch wirklich ein wundervoller Tag! Schön gemütlich habt ihr es euch gemacht.
    Liebe Grüße
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  28. Griaß Di Melanie,
    mei Du machst as Dir aber gemütlich, da wär ich auch gern mal Motte.... *hihi*..... und mir san bei dem schönen Wetter am WEISSELN.... :o( Unser Mädel kriegt ein neues Zimmer!
    Drück Dich und wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Melanie,
    bin durch Zufall bei einer Rezeptsuche in deinem Blog gelandet und schaue mich gerade um......tolle Bilder und sehr liebevolle Deko-Ideen.
    Viele Grüße aus dem Norden von Petra

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde das auch schön, draußen bei Sonne eingekuschelt auf der Terasse zu sitzen... Ich hab das letzte Woche auch schon gemacht :o)... bis dann irgendwann leider die Sonne weg war..

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie, na ich hoffe, die Sonne hat angehalten bei Euch. Bei uns hat sie sich leider verzogen und alles ist grau in grau. Aber, ich denke, der Winter wird sich heuer nicht mehr großartig melden.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie un desayuno con amor me encanta asì recibì en la cama para el dìa del amor,lindo su blog,abrazos.

    AntwortenLöschen
  33. Dein Bild mit der lieben schwarzen Katze und dem schwarzen Huhn - könnte auch von mir sein, ich habe auch zwei solche
    Mitbewohner,
    ich sende dir liebe Grüße
    aus der Engelwerkstatt

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Melanie,
    dein Blog ist wirklich grandios !!! Du hast auf jeden Fall eine Leserin mehr.

    Der Gartensessel den du dir zurecht gemacht hast ist der Wahnsinnö, da bekommt man gleich richtig Luft auf eine Tasse Tee, ein gutes Buch und ab unter die Decke !

    Alles Liebe
    Rena

    www.meineportionglueck.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!