Donnerstag, 12. Juni 2014

6. Bloggeburtstag ...


Hallo - noch jemand da?

Wir haben Ferien - zum Glück! Die Hitze kann man (ich!) nur ertragen, wenn ich die Mittagsstunden über im Haus bleibe. Erst gegen Abend trau ich mich wieder raus und genieße die milden Temperaturen und die in voller Pracht blühenden Blümchen rund um Haus und Garten.

Der Mohn breitet sich nur zu gern auf dem mittlerweile großen Humusbergl (wir haben immer noch einen Baustellengarten) hinterm Gartentor aus. Sieht toll aus - das feurige Rot ist viel schöner als die braune Erde!  Neulich ist mir dann eingefallen, dass ich als kleines Mädel immer Püppchen aus den Mohnknospen gebastelt habe - kennt ihr die auch?
Unsere Kleine war sehr erstaunt, als ich statt der Mohnkapsel plötzlich ein kleines Männchen in der Hand hatte. Wie unterschiedlich die Köpfchen ausssehen, hat mich dann selber auch fasziniert. Und - genauso wie damals - war die Freude besonders groß, wenn aus der geöffneten Blüte zart rosa Blütenblätter heraus spitzten!

Unsere kleine Mohnfamilie :o)
Bevor sie verblühen, hab ich auch noch unsere Akeleien fotografiert - mit der Nahlinse, was immer besonders zart und verträumt aussieht (böse Zungen behaupten, die Fotos  wären unscharf *hüstel*) Ich finde sie schön so - basta! :o)
Seht mal - mitten in unserer Baustellen-Schotterwüste, wo weit und breit KEINE Erde ist, hat sich ein Hornveilchen angesiedelt! Nur die harten kommen in den Garten :o)

Seit Minimotte nachmittags nicht mehr schlafen möchte, komme ich gar nicht mehr zum Bloggen. Hinzu kamen noch eine Prise Blogmüdigkeit und ein paar Feierlichkeiten standen auch noch an. Heute feiere ich erst mal meinen 6. Bloggeburtstag und freu mich, dass trotz meiner seltenen Anwesenheit bzw. häufigen Abwesenheit immer noch so viele von Euch auf Dekoherz klicken - vielen lieben Dank für Eure Treue! Es kommen sicher auch wieder post-reichere Zeiten. Spätestens im Herbst, wenn unsere Kleine in den Kindergarten kommt ;o)

Genießt die sommerlichen Tage, 
ich lass Euch ganz liebe Grüße da

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 6 Blog Geburtstag!!
    Wahnsinn....So lange gibt es deinen Blog schon.

    Ich freue mich sehr, dass sich so ein netter Kontakt entwickelt hat...
    ♡♡♡

    Und keine Angst, wir warten hier bis du wieder mehr Zeit hast :-)

    Emma kommt schon in den Kindergarten. ...
    Ich erinnere mich noch an Posts die du hier über die Schwangerschaft geschrieben hast....
    Die Zeit vergeht wie im Flug!!!

    Mir gefallen die Fotos auch :-) Unscharf hin oder her....*lach*
    :-)

    Deine Tina

    Ps: Das mit dem grau hat was da
    mit zu tun ob du es als jpg. oder png Datei (heißt das so) hochladest...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir liebe Tina! Für die Glückwünsche und den PNG-Tipp - so einfach ist das?? Hab da mal hoch komplizierte Wege gegoogelt um das zu umgehen ... Na dann probiere ich es mal mit png-Dateien aus :o)

      Wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag,
      Busserl
      Melanie

      Löschen
  2. Herzliche Gratulation zum 6. Bloggeburtstag! Ich freue mich immer wieder von dir zu lesen und auch im Archiv zu stöbern. Die Mohnfamilie ist wirklich ganz süss! Ich liebe es Dinge aus Naturmaterialien zu werkeln.
    Einen sonnigen Tag und etwas Abkühlung :-)
    Herzliche Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melanie!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag!
    Die Mohnfamilie ist ja super süß! So hab ich den Mohn noch nie gesehen!
    Einfach bezaubernd!
    Genieß die Sonne (am Abend *grins*)
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie,
    das ist ja eine lustige Idee! Darauf wäre ich selbst nie im Leben gekommen, danke für diesen Anreiz!!! ;)
    Viele Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie
    die sind ja zuckersüss deine Mohnprinzessinnen. Ich kannte diese Idee noch nicht- meine Mama mag keinen Mohn, so kannte ich diese schöne Pflanze nicht wirklich, bis ich von zu Hause weggezogen bin- der Mohn verzaubert mich heute auch immer wieder. Ganz schön.
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogggeburtstag- alles Liebe und mach weiter so:-)!
    Sonnige Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,

    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag! Ich folge Dir schon lange, früher ohne eigenen Blog, und ich warte gerne, bis Du wieder einen neuen Post veröffentlichst es soll ja Spass machen und Dich nicht stressen!
    Die kleine Mohnfamilie ist entzückend :-)
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,
    eine sehr schöne Mohnfamilie! Ich hab früher die geöffneten Blüten nach unten gehalten und zwischen zwei Fingern gedreht, das sah dann aus wie eine Tänzerin (hoffentlich versteht man das *grins*) Herzlichen Glückwunsch zum sechsten Bloggeburtstag! So schnell verfliegt die Zeit... Das Hornveilchen ist ne Wucht! :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie,

    ich finde deine Mohnfamilie auch ganz bezaubernd. IHabe im ersten Moment gedacht, dass sie gefilzt seien .... könnte man ja mal ausprobieren (grins). Danke für diese tolle Inspirationsquelle.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melanie
    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggergeburtstag.
    Die Mohnfamilie ist ech herzallerliebst .
    LG caro

    AntwortenLöschen
  10. 6 Jahre les ich hier schon ... Und Emma kommt schon in den Kiga??? Irre - wo ist die Zeit hin? Mir gehts zur Zeit auch vieeel zu schnell...
    Happy Blog Geburtstag
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  11. schon der 6.? Mensch, du hast da aber einen alten hasen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Danke fürs Dranerinnern - als Kind habe ich die Mohnkinder auch immer gemacht. Aber jetzt war es völlig in Vergessenheit geraten.
    Muss ich gleich beim nächsten Spaziergang mal dran denken.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch, zum Geburtstag! Sehr schöne Foto's. Ja, die Hitze war die Tage Schmerzgrenze, heute ist ein klein wenig angenehmer gewesen...
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag :o)
    Du hast einen wirklich tollen Blog und auch wenn nicht ganz soviel geschrieben oder gezeigt wird, freue ich mich immer wieder sehr über einen neuen Beitrag :o)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Melanie,
    Herzlichen Glueckwunsch zum 6. Bloggeburtstag.
    Ich wusste gar nicht das ich schon so lange hier lese, denn dein Blog war der erste den ich gelesen hatte.
    Die kleine Mohnfamilie ist ja klasse. Ich mag Mohn, aber auf die Idee die Blüten mal anders herum zuhalten bin ich nie gekommen.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  16. 6 Jahre... ned schlecht!
    Da schick ich natürlich ❤️liche Glückwünsche vorbei!
    Deine Mohnfamilie sieht sehr hübsch aus... extra chic gemacht für das Geburtstagsfest :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  17. Deine kleine Mohnfamilie ist ja allerliebst! Sie haben sich ja gerade rechtzeitig für Deinen Bloggeburtstag fein gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag!!!
    Da kommt er ja nach den Ferien bestimmt in die Schule, oder? ;o)

    Deine Mohnprinzessinnen sind ganz bezaubernd ... :o)))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Deine kleinen Mohnmädchen finde ich einfach bezaubernd. <3

    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Melanie ...
    Gratuliere zum Bloggeburtstag :))
    Die Idee mit den Mohnblüten ist süß ... Und die Akelei ist nicht unscharf ... Sie sieht verwunschen aus, wie aus dem Elfenwald ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Melanie,
    Schön von Dir zu lesen...
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag, 6 Jahre schon :-)
    Wunderschöne Bilder, die Mohnfamilie gefällt mir sehr.
    Sonnige Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie,
    Gratuliere! 6 Jahre - das ist schon eine beachtliche Zeit. Aus den Mohnblüten Püppchen zu kreieren war mir noch ganz neu. Ist ja eine ganz goldige Idee.
    Auf die nächsten Jahre!
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Melanie,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum 6. Bloggeburtstag.
    Ich freu mich über jeden Beitrag von dir.
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Melanie,

    diese Mohnmännchen kannte ich noch gar nicht...und das wo ich Mohn doch so liebe.
    Muss ich gleich mal nachmachen...

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Melanie,
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Deine Mohnblüten erinnerten mich daran, dass wir als Kind immer Überraschungsei damit gespielt haben. Einer musste sagen, was für eine Farbe sich im Inneren befindet und der Andere durfte die Blüte öffnen.
    LG und auf ein neues, spannendes Bloggerjahr.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. Alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Schön, dass du mit Familie Mohn feierst ;o)
    Ich freue ich darauf, auch "im neuen Jahr" hier zu lesen.

    Übrigens: als meine Söhne noch klein waren - aber doch schon so groß, dass sie mittags nicht mehr schlafen wollten (obwohl ihnen die Ruhe durchaus gut getan hätte. Und mir erst!!!), haben wir die "ruhige halbe Stunde" eingeführt.
    In dieser Zeit haben wir es uns jeden Tag gemeinsam für 30 Minuten am frühen Nachmittag auf dem Sofa gemütlich gemacht, es gab Tee und es durften Bücher angeschaut oder Hörbuch gehört - aber nicht herumgelaufen werden.
    Wir hielten das bis in die Grundschuljahre hinein durch.
    Die Zeit wurde uns zum Ritual und ist in guter Erinnerung geblieben.
    Vielleicht auch für euch eine Idee?
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    Das Mohnfeld an unsrer Autobahnauffahrt hat mich diese Woche genau an diese Spiel erinnert. Genau wie Manu haben wir immer gewettet, welche Farbe das Röckchen unseres Mohnkindes hat. Schade, dass das heute nicht mehr viele machen, oder auch nicht, denn dann haben wir ja mehr von den aufgeblühten Mohnblumen.
    Danke für deine schönen Anregungen und hoffentlich noch weitere Jahre des Bloggens.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  28. Hallo! Auch von mir *Herzlichen Glückwunsch!!* Ich lese sehr gerne bei dir, deine Photos sind immer soo toll!! (Das Drumherum natürlich auch *ggg*.) Die Mohnfiguren sind ja süß. Habe ich so noch gar nicht gesehen...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  29. Alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Die Mohnmännchen sind allerliebst. Schöne Fotos!!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    ohhhh eine kleine Mohnfamilie, die sehen ja süß aus. Habe ich so bisher noch nicht gesehen. Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Sind ja auch sehr dekorativ :)

    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem Bloggergeburtstag....WOW 6 Jahre schon. Was für eine lange Zeit. Auf mindestens noch mal so lange :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch! Sehr tolles Idee :)

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch- und schön, wieder von dir zu lesen!

    Die Mohnfamilie ist ja niedlich, sowas kannte ich noch nicht.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Glückwunsch zum 6. Geburtstag!!!
    ...und wieder eine tolle Idee mit den keinen Männchen! Lese ja immer begeistert von Dir in der Landkind...also ist's gar nicht sooo selten ;-)
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  34. Alles, alles liebe zum Bloggeburtstag ! - auch wenn wir fast alle nicht mehr so viel bloggen wie in den ersten Jahren - so freue ich mich aber um so mehr dass du eine von denen bist die trotzdem noch hier sind ! -du bist mir arg ans Herz gewachsen über diese zeit ! ♡

    AntwortenLöschen
  35. ....jetzt hab ich es doch fast noch verpasst!
    Liebe Melanie, ist meine Mail eigentlich bei dir angekommen? Jetzt ist er ja schon da, der 6. Geburtstag und ich hab's irgendwie übersehen!
    Deine Idee erinnert mich an meine eigene Kindheit. Sowas hat mir meine Mama früher gezeigt ;o)). Schön, dass du solche Sachen wieder aufgreifst!
    6 Jahre bloggen ist ja schon eine ganze Menge, gell? Auch wenn ich längst nicht so aktiv bin wie du, hänge ich doch irgendwie an meinem "Blögchen". Er erinnert mich auch immer an Theresas Austauschjahr in Schweden als die Bloggermania noch nicht so um sich gegriffen hatte ;o) und sie mir Mut machte, auch sowas zu machen!
    Fühl dich lieb gedrückt
    Beate

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Melanie,
    herzlichen Glückwunsch zum 6.Bloggeburtstag :-)
    Deine Mohnfamilie finde ich ja soooo niedlich <3 hab mich richtig darin verliebt, echt süß.
    Du hast immer solche schöne Bastelideen und ich lese gerne auch Landkind und freue mich jedesmal darauf, wenn ich darin etwas von Dir entdecke :-) Bin ein großer Fan von Dir!
    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Melanie,
    ich wünsche dir alles Gute zum 6.Bloggeburtstag! Und auch wenn du derzeit nicht oft zum bloggen kommst, freue ich mich über jeden einzelnen Post von dir! Wäre doch wirklich sehr schade, diese großartigen Posts missen zu müssen ;-)
    sei ganz lieb gegrüßt
    Manuela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Melanie,
    auch von mir <3lichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag ******
    Ich freue mich immer sehr auf Post`s von dir und wenn es mal etwas länger dauert ist doch nicht schlimm. Es gibt mit Kleinkind auch viiiiieeeeel wichtigere Dinge, wie zum Beispiel das Vortsellen deiner Mohnblütenpüppchen *DANKE*
    die sind ja sooooo süß und jetzt bin ich schon fünfzig Jahre und hab noch niemals solches gesehen, geschweige dnn von der Idee gehört ;-( tssss. Drum scrolle ich nochmal nach oben, freue mich über deine Bilder und wünsche dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Melli, so nun bin ich auch mal wieder hier...also eure Mohnpüppchen sind ja süss, so ne schöne Idee!
    Kannte ich aus meiner Kindheit nicht und habe ich auch noch nie gesehen, so einfach kann man kleine Mädels glücklich machen♥
    Sei lieb gegrüsst von Karo

    AntwortenLöschen
  40. Nachträglich noch mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Das mit den Mohnpüppchen sehe ich zum ersten Mal. Das ist eine so bezaubernde Idee :D Toll!!!
    Und ich mag deine "verträumten" Fotos auch. Banause, wer sagt, die seien unscharf ;)
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  41. Bei dem einen Bild musste ich sofort an Jesus und die Weisen aus dem Morgenland denken.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!