Montag, 14. Juli 2014

Ferien auf/mit dem (Stein)Bauernhof

Hallöchen! Mir ist gerade eingefallen, dass bei einigen von Euch schon die Sommerferien begonnen haben! Hier geht das Schuljahr (erst) in zwei Wochen zu Ende - aber die Kids sind schon ziemlich im Ferienmodus - sprich *faul* ;o)
Vielleicht habt Ihr die neue Landkind schon gesehen? In der aktuellen Ausgabe zeige ich Euch, wie ihr mit einfachsten Mitteln und etwas Zeit einen ganzen Bauerhof gestalten könnt. Das wäre doch eine wunderschöne Ferienbeschäftigung für Euch und Eure Kids?
Ob Autos, oder Tiere, oder ganze Städte! Da sind der Fantasie Eurer Kinder keine Grenzen gesetzt! Unsere Kleine findet momentan alles toll, was nach Baustelle aussieht - da werden wir in der nächsten Zeit bestimmt nochmal ein paar Steine anmalen ;o)
Wir haben unsere Steine übrigens im Sandkasten - dort lassen sich die tollsten Berge, Straßen und Wege gestalten, Tunnel uvm.
Steine, etwas Moos und Aststückchen nehmt Ihr Euch einfach beim nächsten Spaziergang mit den Kids nach Hause.
Ich war mit meinen Steinen übrigens im Wald - der Baumstumpf war so schön als Hintergrund! Also packt Eure fertigen Steine auch gern ein, wenn ihr mal ein Picknick plant :o)

Wenn ihr beim Malen genauso talentfrei seid wie ich - Bilderbücher (vor allem die für die Kleinsten) liefern viele schöne (einfache!) Vorlagen. Damit hab sogar ich ein paar Häuser und Fahrzeuge hin gekriegt ;o)
Apropos Picknick - wie findet ihr das Tic Tac Toe? Auch ein tolles Picknick-Spiel! Und wenn ihr im Wald Brotzeit macht, braucht ihr nicht mal eine Baumscheibe mitschleppen - da gibt es bestimmt irgendwo einen Baumstumpf, der mit ein paar Kreidestrichen zur Spielscheibe wird ;o)

Ich wünsch Euch eine schöne Woche - der Wetterbericht hat uns für diese Woche ein bisschen Sommer versprochen *freu*

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. einfach nur zauberhaft.... eine supertolle Idee...
    ich wünsch dir einen schönen Nachmittag.. herzlichst Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie, ich freu mich außerordentlich (!) dass du sagst die Kinder sind im Ferienmodus ;O) --- danke !!!!!!!!!!!
    Meine sind es natürlich auch und machen es ihren "Vorgesetzten" bestimmt nicht ganz leicht!!!!!!!!!!!!
    Der Bauernhof ist ja herzig, meine sind zwar zu klein, aber merken muss ich mir das!
    Eine gute und feine Zeit wünscht euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥♥

    Mei so a liabe Idee :-) :-) :-) :-) :-) :-)

    Muss i glei mal schauen ob i bei uns a de Landkind kriag....
    Oda vielleicht nimm i ma mal a Abo, wenn du da immer Autorin bist :-) :-) :-)

    So i muss weiter arbeiten :-) Bin im Dienst und hab grad Kaffeepause gehabt :-)

    *wink*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di Melanie,
    brav..... so lass i mir des eigehn, immer brav posten.... ;o)
    Eine wirklich super süße Idee, schade, dass meine Kids für sowas schon zu groß sind...

    Druck Di und wünsch Dir einen schönen Montag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie...
    Ganz süß sieht der Bauetnhof aus...eine tolle Idee...meine Kinder sind leider schon zu groß für diese Ferien Beschäftigung ...leider...jetzt muss schon mehr Action her...
    Liebe Grüße und eine schöne Urlaubszeit
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz wunderbare Idee und mein Kopfkino wird wieder eingeschaltet ;-). Das muss ich in jedem Fall zu meiner SommerFerienKinderKunst auf die ToDo Liste setzen ... ich werde mich dann noch einmal bei dir melden, wenn meine Kids so etwas in der Art gerwerkelt haben ;-). Falls deine Kinder diese tollen Werke gemalt haben, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir einen Kommetar hinterlässt und dich dann damit verlinkst. Sooooo schöööön. LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melanie,
    ja, die neue Landkind hatte ich schon länger hier liegen, denn ich habe sie mittlerweile abboniert, weil ich von den Beiträgen so begeistert bin.
    Und das Beste ist, das in der neusten Ausgabe sogar ein Leserbrief von mir drin ist...freu. Meine Gruppe im Kindergarten fand bei der vorletzten Ausgabe nämlich die Giraffen aus den Klorollen so toll und daraufhin haben wir auch solche bunten Giraffen gebastelt.
    Die bemalten Steine haben wir uns auch schon angeschaut und überlegt, ob wir die wieder "nachmachen".
    Viele liebe Grüße
    Anett Drachenkind

    AntwortenLöschen
  8. wow, ein total cooler bauernhof!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie, so eine wunderbare Idee...... wir haben am Freitag den letzten Schultag. DAS werde ich ganz bestimmt mit meinen Ferienkindern auf Arbeit gestalten.

    DANKEE!!!

    AntwortenLöschen
  10. total cooool finde ich deinen bauernhof!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber eine schöne Idee und Umsetzung mit so einfachen Mitteln. Auch das Tic Tac Toe für unterwegs gefällt mir besondert gut.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  12. Melanie, das sind wundervolle Ideen! ;-)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  13. Ist das süß!
    Vielen Dank auch für die Anregungen!!!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  14. Hej Melanie,
    Das schaut ganz zauberhaft aus. Mit was hast du es denn bemalt, das es wasserfest wird? Das würde meinen kleine bestimmt auch Spaß machen. Ich glaub wir müssen bald an Lech Steine sammeln.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Genial! Das sieht so super aus :-)!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Melanie,

    was für eine tolle Idee. Und das sieht soooo klasse aus. Vielleicht sollte ich meine verborgenen malerischen Talente doch noch mal wecken *g*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,
    Wunderschön sind die bemalten Steine, der Bauernhof ist mein Favorit :-)
    Ich selbst habe leider keine Kinder, bekomme aber demnächst ein Ferienkind.
    Da kommt mir Dein Post sehr gelegen, freu.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen!
    Was für eine süße Idee! DANKE dir fürs Teilen ♥
    ♥-liche Grüße von
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Melanie,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche -
    es ging einigermaßen gut aus - ich muss mich halt noch sehr schonen - bin dankbar, dass nicht mehr passiert ist -

    die Idee, Steine zu bemalen, finde ich so schön - das macht nicht nur Kids Spaß und man kann echt so schöne Dinge
    machen - ganz süß finde ich die Straße mit Häusern, Autos, Tieren usw. -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Du hast eine tolle Phantasie Melli, total schön! Und von wegen talentfrei...die Bemalungen sehen spitze aus!
    Bei uns beginnen die Ferien nächste Woche, dummerweise hat sich E. das Handgelenk gebrochen und verbringt nun die nächsten 6 Wochen mit Gips :(
    LG karo

    AntwortenLöschen
  21. Wow,was für eine tolle Idee!!! Sieht super aus und die Kinder sind so bestimmt beinahe stundenlang beschäftigt :-)Vielen Dank für den Tipp.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  22. Aaah liebe Melanie, da musste ich jetzt kurz mal quieken! Wie süß ist bitte das Mama-Vögelchen mit den kleinen gelben Küken?? Eine superschöne Idee und von talentfrei seh ich nix ;))
    Du, guck mal, da in dem Baumstumpf sind kleine Waldgeister... siehst du die? Bitte sag, dass das auch von dir bemalte Steine sind, sonst sollte ich mir Gedanken machen :D

    Alles Liebe

    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* liebe Vera - alles gut, da sitzen tatsächlich kleine Baumgeister - das sollen Eulen sein (soviel zum Thema Talent *wildhust*) - sind aber dann total im Braun der Rinde unter gegangen ...

      Schön, dass Du sie entdeckt hast :o)

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  23. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Ja ich habs gesehn...denn wir sind fleißige landkind leser ;-).....tolle idee.....ich war auch diesmal auch drinne im magazin *freu*....LG

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine schöne Idee, da ist es ja fast schon schade, dass meine Große aus dem Spielalter raus ist ;-), dafür habe ich dann vielleicht etwas mehr Zeit als Du gerade, aber trotzdem immer weniger Lust zum Bloggen.......
    Ich melde mich noch bei Dir.....versprochen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,
    ich habe deine wunderschöne Idee schon in Landkind bewundert und möchte dir auf diesem Wege auch mal danken und die mit deinen Lieben
    schöne Ferien wünschen
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!