Dienstag, 12. August 2014

Sommerzeit ist Ferienzeit ist Arbeitszeit ist Entspannungszeit :o)


In Bayern sind die Sommerferien ja leider immer sehr spät, entsprechend kühl sind die Abende auf der Terrasse oder im Garten. Macht aber auch nix. Ein paar Decken und Kerzen und schon ist es urgemütlich!
Mein Mann hat nun auch Urlaub. Arbeitsurlaub! Im Garten gibt es ja immer noch ein paar Baustellen. Aber es wird! Wer mir auf Instagram folgt - HIER (klick) könnt ihr mal schauen - kann die Arbeiten quasi live verfolgen! Das Fitness-Studio kann man sich da jedenfall schenken ;o)

Aber auch die Entspannung kommt nicht zu kurz! In den Ferien ticken die Uhren einfach anders und deshalb wird täglich ausgeschlafen, dann gemütlich gefrühstückt und DANN erst gearbeitet :o) So dauert zwar alles etwas länger, aber Urlaub soll ja zur Erholung da sein und nicht nur zum Schuften.
Leni ist das alles ziemlich egal :o) Schön langsam merkt man unserem Mädchen an, dass sie das beste Hundealter hinter sich hat. Alles geht etwas langsamer und gemütlicher, recht hat sie! Im Dezember wird sie immerhin schon 10 Jahre alt!
Heute Morgen hab ich mir hinter unserem Garten, neben der Kuhweide, ein kleines Sträußerl Unkraut Blumen gepflückt - ich mag die grüne Vielfalt sooo gern!

Apropos gern: meine neue Tasse mag ich auch gern, denn den Spruch finde ich klasse! Da schmecken die Apfel-Schokoschnitten mit Vanille-Joghurt-Sahne (Eigenkreation) doppelt lecker :o)
So, dann werd ich mal wieder das Kommando auf der Baustelle übernehmen - mein Mann wird sich freuen - hö hö!
 
 Ganz liebe Grüße, lasst es Euch gut gehen

Kommentare:

  1. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor ;), liebe Melanie, auch bei uns ist für den Urlaub so einiges an (Garten-) Arbeit geplant. Und gerne darf es in den Pausen ein leckerer Kuchen sein ;)............deine Kreation klingt jedenfalls himmlisch! Ich hoffe nur für uns alle, dass uns das Wetter nicht ganz im Stich lässt........bei Dauerregen leidet so ein Outdoorprojekt. Aber wir hoffen das Beste (jetzt scheint gerade die Sonne) und ich schicke gaaaanz liebe Sommer-Sonnen-Feriengrüße (auch an die süßen Vierbeiner),

    alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. ...hi,hi, Kommandos vom Liegestuhl aus --- ich glaub da könnt ich hinterher mit Sack und Pack auszieh´n ;O)
    Liebe Melanie genießt diese Zeit - viel zu schnell ist sie oft um!
    Druck di glei no recht narrisch!
    Servus, macht´s es guat
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe jetzt auch endlich Urlaub und werde die Ueit sich genießen nur zu Hsuse findet man ja immer eine Baustelle die erledigt werden muss, mal sehen heute und morgen auf jeden Fall noch nicht!!!
    Dir eine schöne, erholsame Zeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. genieße die ruhezeit, aber wie ich sehe, machst du es dir richtig gemütlich, recht so!!! lg angie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie, wunderschöne Bilder sind das aus deinem Garten. Dein Hundchen ist sehr süß.

    Schöne Ferienzeit wünsch ich euch.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Melanie,
    ein wunderschöner Platz zum Entspannen, mit einer Decke und ein paar Kissen ist es doch noch viel gemütlicher als in der Hitze zu schmoren :-) Leni ist eine ganz süße!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    Ein schönes Plätzchen hast Du Dir da ausgesucht, mit netter Gesellschaft von Leni :-)
    Meine Bessere Hälfte verdreht immer die Augen, wenn ich zur Beaufsichtigung vorbeikomme, hüstel!
    Also nicht übertreiben ;-)
    Viel Erfolg bei Euren Projekten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hey liebe Melanie!
    Da möchte ich mich jetzt (ne jetzt ist es ja schon so spät ), morgen früh gerne niederlassen mit einem leckeren Kaffee in der Hand !
    Da sieht sooo gemütlich aus ♥ I LIKE!
    Ich schicke dir viele Grüße und tut nicht zu viel
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht trotz Arbeit sehr entspannt und gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Meli,
    waaas die Leni wird schon 10? Moiiiiiiiii....Deine Leni erinnert mich immer an den Hund, von der Mama, meiner besten und liebsten Freundin.
    Die heißt Emmy und sieht genau so aus....
    Aber recht hat sie Leni die Hundedame, soll sie sich ruhig ausruhen und gemütlich machen.
    :-)

    Ich würde jetzt auch lieber auf dem Liegestuhl liegen, als dann in den Dienst zu fahren. Bääääääääh ;-) I mag heut gar nicht ;-)

    Bin übrigens schon auf das Ergebnis gespannt von eurem Garten Projekt.

    Bis ganz bald mal wieder
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    dein Garten ist so gemütlich und ich würd mich gleich gern dazu gesellen.
    Doch nur mit einer Strickjacke ;0) es ist wirklich merklich kühl geworden am Morgen und Abend..
    Dein Natursträußchen ist so hübsch und solche Sträußchen wirken immer ganz besonders.
    Zu schnell vergeht die Jugendzeit eines geliebten Hundes. Schön, das sie es so genießen können
    und ein hübsches Plätzchen zum schlummern finden können.
    Ich wünsch euch eine schöne Zeit / Freizeit.
    Liebe Grüße,Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,

    auch an kühlen Tagen kann man es sich draußen gemütlich machen, wie du uns hier zeigst. Ich selber halte mich bei diesen Temperaturen draußen viel lieber auf :)
    Ich wünsche euch schöne erholsame Urlaubstage.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,
    sehr schön ist`s bei dir und recht habt ihr !!
    Urlaub ist nicht nur zum arbeiten da !!!!! Also in diesem Sinne wie eure süße Leni, alles etwas langsamer angehen und auch die Zeit genießen.
    gaaaanz <3liche Grüße, Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,
    ihr macht es genau richtig...im Urlaub muß es gemütlich zugehen! Wir bräuchten hier im Moment wohl ein paar Decken und am Besten den Regenschirm ;-)
    Heute hat es so gestürmt, daß man meinte: so...jetzt kommt der Herbst.
    Der Becher ist ja total süß!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,

    so machen wir das gerade auch, ausschlafen, Kaffee trinken und dann was Werkeln. Leider geht mein Urlaub schon wieder seinem Ende zu ... Urlaubstage vergehen irgendwie schneller als Arbeitstage.

    Macht euch noch eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie,
    wir sitzen an kühleren Tagen auf dem Balkon - der ist überdacht, geschützt - da ist es noch gemütlich -
    die vielen Regentage lassen Zeit für Basteleien oder auch einfach nur Lesen, in Blogs stöbern und mehr -
    ich probier dann gern mal was aus wie neue Cupcakes oder selbst gemachte Pralinen -
    trotzdem mag ich etwas Sonne schon ganz gern - der Garten fehlt mir -

    die Hunde sind auch nicht mehr so viel im Garten und ziehen die trockenen Räume vor - schade -

    gemütlich sieht es bei dir aus - bin auf der Suche nach einem schönen Quilt -
    die Tasse gefällt mir - lächel -

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lass ganz liebe Grüße und Kuschler für die Hunde da -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Melanie,

    wir sind heuer auch daheim geblieben. Ich sehs positiv, ich habe für Daheim und auch für den Blog wieder mehr Zeit ;-)
    Ein herrliches Plätzchen hast Du da!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Melanie
    dein liegenstuhl ist wunderschön
    wo hast den gekauft - wenn ich fragen darf
    ein traum, das wäre mein planz - wenn wir so ein stuhl hätten:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!