Dienstag, 28. Oktober 2014

Ich freu mich!

Der Herbst ist da - kalt, grau, ungemütlich. Zumindest draussen. Drin wird es dafür um so gemütlicher! Gemütlich geht allerdings nur so lange, bis die Kids nach Hause kommen ;o)

Mit Tee, Kuschelfell und meinen Lieblingszeitschriften auf der Couch - so lässt es sich aushalten. Ganz besonders dann, wenn ich vorher mit den Hunden unterwegs war und mich die kalte Herbstluft richtig durch gepustet hat. Ich freu mich (noch) über das garstige Wetter - mal sehen, wie lange ...

So ganz ohne Sonne und mit diesem ständigen Nebel halte ich es nämlich nicht recht lange aus. Da hilft dann nur eines: kreativ austoben! Ganz viel Inspirationen hab ich letzte Woche in diesem neuen Heft entdeckt. Endlich mal wieder ein vielseitiges DIY Magazin!! Und dann noch in einem wunderschönen Layout - ich bin total verknallt, muss ich zugeben!
Leider weiß ich jetzt nicht, mit was ich anfangen soll, denn die Themen sind breit gefächert von einfacheren Bastelvorschlägen bis hin zum Häkeln und Stricken ... Panini und der Topp Verlag haben aus allen Bastelbüchern die schönsten Ideen in diesem Heft zusammen gefasst.

Endlich weiß ich, was ich mit dem vor Jahren gekauften, papierummantelten Draht anfangen kann siehe Titelbild DIY Magazin :o)
Apropos Layout - kennt ihr die Zeitschrift Küchenzauber? Das Layout ist ebenfalls sehr gelungen - fast wie die neuen, so schön gestalteten (Blogger-)Rezeptbücher. Morgen gibt es die neue Ausgabe, jipie - hol ich mir! 
Und schon bin ich wieder weg :o)
Vielen Dank an alle die weiterhin hier geschaut haben und vor allem auch an diejenigen, die mir Mails geschickt haben, ob alles in Ordnung ist.

Ich wünsch Euch eine schöne Herbstzeit, macht es Euch gemütlich! 

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. ...ich freu mich auch wieder von dir zu lesen, liebe Melanie,
    :O) --- hab ja wirklich gedacht, jetzt schreibt sie,............!
    Ich schicke ganz liebe Grüße zu euch,
    genießt die Tage der Ferien, und dann geht´s ab zum Jahresendspurt.
    Ich kann dem Wetter grad nix abgewinnen, vielleicht wenn die Nase und der Kopf wieder frei sind, puh.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Melanie,
    schön, dass du wieder da bist und dass Emma so einen gelungenen Start im Kindergarten hatte!
    Dieser Umstand "erleichtert" deinen Vormittag doch etwas und du hast wieder mehr Muse für dich und
    deine Kreativität.

    Ich wünsch' dir eine schöne Herbstzeit und ganz viel davon!
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,
    schön wieder von dir zu lesen.
    Auch wenn ich in den letzten beiden Jahren (aus eigener Zeitnot), nicht mehr kommentiert habe, so hab ich deine Posts doch regelmäßig und gerne gelesen!
    Mir geht es grade auch so, dass ich das Schmuddel-/Kuschelwetter sehr mag, weil es mir Zeit gibt zum Kreativsein.
    Allerdings, dass heute wieder die Sonne von einem blauen Himmel strahlt gefällt mir dann doch auch sehr!

    Eine schöne restliche Herbstzeit auch dir!

    Leibe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Meli,
    wie schön einen Post von dir zu lesen.

    *freu freu freu *
    Ich war aber trotzdem immer wieder mal hier auf deinem Blog und hab ein bisschen gestöbert......
    Geht ja gar nicht, ohne mein Dekoherz..... Ich hab schon so viele deiner Ideen /Rezepte umgesetzt ;-)

    Wir lesen uns auf Insta oder FB!

    Übrigens finde ich deine Foto Seite sehr toll.

    Deine Tina

    PS: Hast du meine Nachricht eh nochmal bekommen auf FB?

    PPS: Viel Erfolg wünsche ich dir von Herzen mit deiner Seite.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    du sprichst mir aus der Seele... im Augenblick ist dieser Herbst wieder neu, der Wind weht uns um die Nase und wir stimmen uns auf die gemütliche Jahreszeit ein... dieses "graue Wetter", welches da auf uns wartet... kann ich allerdings auch nicht so arg lange ertragen... da gilt es echt sich abzulenken... eine Tasse Tee, sich mit netter Lektüre auf der Couch einkuscheln... du bist auf einem guten Weg...
    Freue mich auf deinen nächsten Post...
    Lasse für heute liebe Grüße da...
    ♥-lichst das Trümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  6. Schön dass du die zeit gefunden hast noch mal einen Post zu schreiben ... und dann noch so einen kuscheligen !
    Dann lasse ich dir jetzt endlich hier noch mal einen ganz, ganz lieben Gruß da :-)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder hast du gemacht. Das Layout der Heftchen ist echt sehr schön. Leider kannte ich sie bis jetzt noch gar nicht. Da hast du mich neugierig gemacht, morgen schau ich auch mal genauer in der Trafik ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    schön von dir zu Lesen. Es gibt immer wichtigere Dinge als ein Blog zu führen. Mit der Zeit hat man sich ganz schnell verzettelt. Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meine Großen endlich Beide aus dem Haus hatte....heißa....leider bin ich irgendwie kaum Heimgekommen, weil ich mit dem und dem noch einen Plausch halten musste ;o)). Aber auch das gehört einfach mal zum Leben dazu, gelle? Auf die Seite mit deinen Bildern hüpfe ich dann mal schnell rüber!
    Mach es dir gemütlich ;o))
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Gemütlich hast du, da bekommt man gleich Lust auf eine gemütliche Pause.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,

    ich finde, das Schönste am Herbst ist die Gemütlichkeit. Kamin an, Füße hochlegen, Kakao schlürfen, schmökern, mit den Zwergen basteln und spielen... darauf bekomme ich glatt Lust, wenn ich mir deine Fotos so ansehe. Das werde ich jetzt auch tun, denn draußen ist es Grau in Grau.

    Ganz liebe Grüße Sanni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melanie,
    Eine tolle Seite hast Du angelegt :-)
    Dein Erika Kranz ist der Hammer.
    Die Zeitungen kannte ich noch nicht, danke für den Tipp!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    oh ja, das kenne ich und bei uns dürfen die Kinder allerfrühestens ab 4 in den Kindergarten. Alle Kinder welche bis Ende Mai 4 geworden sind dürfen dann im August in den Kindergarten, die anderen müssen bis zum nächsten Jahr warten....
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,

    na wie läufts im Kindergarten? Ich hoffe, alles ist bestens, und Du findest wieder etwas mehr Zeit für Dich!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!