Dienstag, 17. November 2015

Herbstdeko Endspurt


 .... und täglich grüßt - das Eichhörnchen :o) Süß, oder? Hab ich aus einem Sale-Kruschel-Korb im Baumarkt gerettet. Ich mag Eichhörnchen! Dieses darf nun auf der Kommode im Wohnzimmer wohnen.

Kommendes Wochenende sind wieder in sämtlichen Läden die Weihnachtsausstellungen - und aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass es danach kein Halten mehr gibt! Die Herbstdeko fliegt raus und sämtliche Weihnachtskisten versperren den Flur im Keller, das Chaos wird täglich mehr - bis ich dann alles so dekoriert habe wie ich möchte! Leider weiß ich auch aus langjähriger Erfahrung, dass das Aufräumen der restlichen Deko in den Weihnachtskisten dann bei weitem nicht so viel Spaß macht .... ;o) Gehts euch auch so?

Die Schale auf dem Wohnzimmertisch - bzw. steht sie meistens auf dem Fernsehschrank ... Warum? Lest Ihr weiter unten .....
 
Bevor hier aber irgendwas fliegt, hab ich Euch noch schnell ein paar Fotos von der diesjährigen Herbstdeko gemacht. Sparsam, Cremetöne mit Holz gemischt, das hat mir dieses Jahr sehr gefallen. Gar so viel stell ich eh nicht mehr auf, weil die Junior-Dekorateurin fast täglich neue, ausgefallene Dekoideen hat :o)  (nun wisst ihr, warum die Dekoschale vom Wohnzimmertisch häufig auf den TV-Schrank umzieht)
Die sonnigen 'Novemberfrühlingstage' haben wir sehr genossen. Wir waren täglich viel draussen und haben jeden Sonnenstrahl getankt, den wir kriegen konnten - so mag ich Dich, November!

Hoppla, das sind jetzt ein paar mehr Fotos geworden als gedacht ....
Ich wünsch Euch eine schöne Woche, ich melde mich dann zum Wochenende hin wieder.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,

    Ich finde Deine Herbstdeko wunderschön! Holz und Creme harmonisiert perfekt. Bei mir ist es Holz und weiß oder grau und weiß.
    In Weihnachtsstimmung bin ich eigentlich noch nicht so wirklich, es ist zu warm und die Sonne scheint noch soooo schön. Ich habe zwar schon einige nett Weihnachts - / Adventsdeko gesehen, aber..... Bei mir dauert es halt noch etwas.
    Danke für Deine schönen Bilder
    Lieben Gruß
    Tanja vom Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Bei mir ist auch noch Herbst obwohl die Winterdeko lockt. Aber es ist noch so warm draussen. Wenn drinnen die Schneemänner stehen, während man im Garten noch die Blätter im Tshirt recht, fühlt sich das irgendwie merkwürdig an. Das Eichhörnchen hätte ich auch mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  3. Deko auf dem Tisch? egal ob couch oder Esstisch geht gar nicht ... und auf den niedrigen Fensterbrettern und Küche und Wohnzimmer auch nicht. Zwerg räumt alles ab. Im Wohnzimmer gehört seine Autosammlung etc hin ;-) Deko darf ich nur oben in die Regale tun, wo er nicht hinkommt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    wunderschön ist deine Herbstdeko. Angenehm und neutral. Creme hat sich in den letzten Jahren bei mir zum Farbfavoriten gemausert. Gemeinsam mit Holztönen wirkt diese Farbe einfach so warm.

    Das Eichhörchen ist übrigens total entzückend. Ich mag Eichhörnchen auch total gerne - sowohl als Deko als auch in der Natur!

    Ich freue mich schon auf deine Weihnachtsdeko - und ja, das Wegräumen ist nie lustig (aber daran denken wir erst, wenn es soweit ist, oder?)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Toll, deine herbstliche Deko, liebe Melanie!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt deine Herbstdeko auch sehr gut. Zeigst du uns deine Weihnachtsdeko auch?
    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ja wirklich süß der kleine Kerl!
    Unserer kommt uns auch jeden Morgen besuchen und stibitzt sich was aus dem Vogelhaus!
    Wunderschöne Bilder hast du gemacht - die Deko dürfte eins zu eins bei mir einziehen...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Genauso!!!! geht es mir auch immer mit den Weihnachtskisten. Großes Chaos bis alles fertig ist. Aber verzichten würde ich auch nicht drauf. Viel Spaß beim Dekorieren. Du kannst es! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schön deine diesjährige Herbstdeko!! Bei mir liegt noch die Sommerdeko... einmal Räumen gespart ;OD lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Danke für Euer Feedback!