Donnerstag, 5. November 2015

Winterbastelei



Hallo - noch wer da? :o)

Nach einem sehr bastel-lastigen Sommer (mehr dazu erzähl ich Euch demnächst mal - und nein, ich hab kein Buch gemacht, hihi) hab ich endlich mal wieder Zeit und Lust zu bloggen. Ein paar Ideen hab ich im Kopf - ich denke, die kommende Vorweihnachtszeit ist daran nicht ganz unschuldig ;o)

Heute möchte ich Euch gern meine Rentiere/Hirsche vorstellen. Die Grundidee stammt aus dem Internet und war ein Wunsch der LandKind-Redaktion. Ich muss sagen, das Austüfteln der Schritt für Schritt-Anleitung ist nicht immer ganz einfach, aber in diesem Fall hat es mir ganz besonders Spaß gemacht. Die kleine Familie ist einfach zuckersüß! Mit großer Nase erinnern sie an Rentiere, ohne aufgeklebte Nase sind sie eher den heimischen Hirschen ähnlich.

In der Redaktion trudeln schon etliche Bilder ein, von fleißigen Bastlern und ich dachte, dass Euch die Waldtiere bestimmt auch gefallen. Die ausführliche Anleitung gibt es in der aktuellen LandKind.
Wer aus seinem Brennholz Rentiere bastelt, darf mir gerne eine Mail mit Bildern schicken - oder ihr postet Eure Bilder einfach auf der Dekoherz-Facebook-Seite - oder in Insta mit dem Hashtag #LandkindWaldtiere - ich würde mich freuen, Eure Werke zu sehen! Wenn Ihr mögt, kann ich auch einen extra Post aus EUREN Waldtier-Bildern machen, wäre ja auch mal schön?

Ich habe keine Stunde pro Rentier gebraucht - je nachdem, wie viel man von Hand sägt ;o) Und man wird mit jedem schneller, weil routinierter!

Ganz liebe Grüße und bis bald - ich hab mir vorgenommen, wenigstens einen Post die Woche zu machen, das muss doch schaffbar sein?

Eure

Edit: Weil immer wieder die Frage kommt: Das Heft mit der Anleitung ist noch erhältlich, bitte HIER (klick) entlang. Viel Spaß beim Basteln!

Kommentare:

  1. Freut mich von dir zu lesen, liebe Melanie!
    Sei gesegnet!
    Liebe Grüße,
    Ellie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie, das ist ja eine schöne Weihnachtsdeko-Idee! Ich bin zwar nicht so der Bastler, schon gar nicht mit Holz, aber ich habe so eine Idee, wer da Spaß dran hätte.
    Vielen Dank für die schöne Inspiration und eine schöne und kreative Vorweihnachtszeit!
    Leibe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Süße Idee, deine Winterbastelei, liebe Melanie!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    oh das wäre aber schön, wieder öfter Posts von dir zu lesen!
    Deine Rentier/Rschfamilie ist wirklich total entzückend. Die Figuren sind gar nicht mal so klein, oder täuscht das? Auf jeden Fall eine ansprechende Winterdeko aus Naturmaterialen!
    Danke für's Zeigen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Die sind total niedlich geworden.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Sind die süß geworden !
    Schön auch, dass du dich hier auch noch mal sehen lässt :-)
    Ich war eben ganz überrascht einen neuen Beitrag von Dir ganz oben in meinem Blogroll zu sehen.
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja zuckersüß, liebe Melanie! Ich freu mich auch mal wieder von Dir zu lesen...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ja servus! :0)
    Schön, Dich mal wieder zu lesen. Deine Rentiere sind super, vielleicht packt mich auch noch die Bastellaune...?
    Glg, die panka :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    ja noch da, wenn auch grad etwas am Hecheln, aber da :O)
    Das freut mich aber zu lesen, dass du wieder so ein bisschen einsteigst hier, hab dich wirklich schon sehr vermisst hier !!!
    Ich hoffe euch allen geht´s gut, das Hirschthema ist wirklich famos, mal sehen wo ich eine Säge auftreiben kann, lach!
    Sei allerliebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Melanie!
    schön von dir zu lesen!
    Die Rentiere sehn wundervoll aus!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie
    die sind wirklich super schön Kompliment.
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja drollig geworden liebe Melanie! Sehr hübsch. Die dürften auch bei uns einziehen :-)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Hi Melanie,
    oh, ne, sind die niedlich!
    Super Idee und macht richtig was her!
    Könnt ich mir auch in gaaanz groß vorstellen, so für den Vorgarten....

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Melanie,
    die Hirsche oder Rentiere sind ganz allerliebst. Mal sehen, ob ich meine Männer überreden kann, mal einen Tag für diese schöne Deko zu frieren :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,

    ich freue mich auch sehr wieder etwas von dir zu lesen. Als das Feed in meinem Email Postfach aufploppte, mochte ich es erst gar nicht glauben.

    Die Bastelei mit Holz finde ich super! Wirklich eine niedliche Idee.

    Ich hoffe bald wieder mehr von dir zu lesen.

    Alles Gute! C.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Melanie, schön mal wieder von dir zu hören. Deine netten Beiträge haben mir echt gefehlt .
    Das mit den Renntieren ist eine echt süße Idee von dir.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Die sind einfach zucker! Eine tolle Bastelidee, die werde ich auch meinem Mann zeigen.
    Schön wieder vin dir zu lesen!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Wie herrlich wieder von dir zu hören. Gerne öfters. Dein Banner regt die Vorfreude an.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Ach, die sind ja allerliebst! Darf ich nur nicht meiner Schwiegermutter zeigen, sonst hat Schwiegervater wieder Arbeitseinsatz. ;-)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Oh, sind die niedlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Also die sind wirklich oberniedlich!
    Da könnte man direkt die Tannenbaumreste vom letzten Jahr verarbeiten...
    Rosige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Melanie, ganz niedliche Rentiere hast du da gebastelt! Ich hatte vor ca. 4 Jahren schon mal deinen Blog entdeckt und habs dann leider zeitlich nicht mehr geschafft Blogs zu verfolgen. Ich freu mich sehr, dass du immer noch "da" bist! Liebe Grüße an dich!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. sooo cool, danke fürs zeigen!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  24. das ist sooooo entzückend! taugt mir!
    glg nora

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen Melanie!
    Habe die "Herde" gerade erst entdeckt: toootaaal süüüüß!!!
    Ganz toll gemacht!!!
    Liebe Grüße aus Bottrop
    Martina =o)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, ist an die landkind Ausgabe November 15 noch dran zu kommen? Im Archiv habe ich sie nicht gefunden. Ich würde die tollen rentiere gerne basteln. Lieben Dank und Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, das Heft kann man noch bekommen - einfach hier bestellen:
      https://www.paninishop.de/artikel/landkind-062015

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
    2. Liebe Melanie, kannst du mir bitte die Beschreibung weiterleiten? Das Heft kann man leider nicht mehr kaufen...

      LG Marjelle

      Löschen
    3. https://www.paninishop.de/artikel/ydland00615-landkind-062015

      Löschen

Danke für Euer Feedback!