Donnerstag, 7. Januar 2016

Alles Gute .... Geburtstagskuchenbausatz II

Da bin ich wieder! Seid Ihr gut ins neue Jahr gekommen?
Ich wünsche Euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Die Weihnachtsferien waren natürlich wieder viel zu schnell vorbei, aber ich freu mich auch wieder auf den ganz normalen Alltag, muss ich ehrlich zugeben :o)

Bei uns sind die Festtage nach Weihnachten und Neujahr nicht vorbei - wir feiern gleich fröhlich weiter, denn es stehen mehrere Geburstage an!
Neulich hatte ich Euch ja den Geburtstagskuchenbausatz bzw. 'Geburstag im Glas' vorgestellt. Das gleiche könnt ihr auch prima mit kleinen Schachteln machen:

In dem Fall hatte ich laktose- und fruktosefreie Haselnusswaffeln verwendet, damit das Geburstagskind auch seine Freude dran hat und hinterher nicht .... lassen wir das!! Zurück zum Inhalt!

Außer kleiner Nascherei, Kerze usw. habe ich noch Geldscheine aufgerollt und mit einem Label versehen: Wunscherfüllerbeitrag
Ich denke mir jedes Mal "ach da machst Du schnell ...." und dann ist doch wieder ruckzuck der halbe Vormittag rum, weil mir dieses und jenes noch einfällt, hihi, aber ich finde so eine verpackte Kleinigkeit schöner, als einfach ein Kuvert zu überreichen.
Das Schächtelchen und das Fähnchen hatte ich noch von meinem Apfelfest (klick HIER) übrig. In dem Post findet Ihr auch die Bezugsquelle.
Ich lass Euch liebe Grüße da und verschwinde wieder in den Keller - im ersten Monat des neuen Jahres ist mir immer nach ausmisten, aufräumen, neu sortieren - geht Euch das auch so? Eine ganze Schachtel hab ich schon beisammen - vielleicht sollte ich mal wieder einen Blogflohmarkt machen, bevor ich die Sachen in ein paar Wochen nach und nach wieder dekoriere, weil sie in der Schachtel im Keller im Weg stehen ....

So, jetzt aber mal ab in den Keller - tschüss!!

Kommentare:

  1. Dann geht es euch genau so wie uns... Heute hat mein Mann Geburtstag und morgen eine unserer Töchter. Sie wird 30. Wahnsinn! Ich kann mich noch genau an meinen 30. Geburtstag erinnern... Scheint mir, als wenn das noch gar nicht so lang her ist... Aber es werden in diesem Jahr auch schon wieder 26 Jahre.
    Ja, in mir wütet auch jedes Jahr im Januar der Aufräum- und Ausmist-Wahn. Aber ich genieße das! Ist immer eine richtige Wohltat. :o)
    Liebe Grüße aus dem Norden und deinen Geburtstagskindern alles Gute!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns geht's erst 11. Januar wieder los, aber dann haben wir uns auch erstmal den Keller vorgenommen und am 12. beginnen wir dann auch mit dem Geburtstagsreigen 2016. Danke für die nette Geschenk Idee, davon kann man nie genug im Petto haben.

    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Schon interessant, dass das so ist. Mir ist im Januar auch immer nach Ausmisten und Aufräumen. Und ich bin absolut mit dir einer Meinung, dass, wenn man schon Geld verschenkt, die "Verpackung" entscheidend ist. Und deine ist ganz super. Schöne Idee!
    Über einen Blog-Flohmarkt würden sich sicher viele freuen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Ein Kuvert kann jeder schenken, aber bei dir sieht man das es mit Liebe gemacht ist. Ich finde das viel wichtiger als den materiellen Wert des Geschenkes. Ich bin auch so jemand der niemal etwas einfach nur so verschenken würde, es ist immer ein liebevoller Gedanke dabei. Weiter so, auch wenn es viel Arbeit macht, aber solche Geschenke bleiben auch in Erinnerung. Ich wünsch Dir noch viel Spass beim Ausmisten und Aufräumen, ich bin auch grad mittendrin. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben noch bis März Schonfrist... bei uns sind die Geburtstage
    über's Jahr verteilt. Ich weiss nicht, was besser ist?!
    Dein Bausatz gefällt mir auf jeden Fall richtig gut!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute für 2016!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön dein Bausatz! Ich mache solche Geschenke auch extrem gerne.
    Nach Ausmisten ist mir auch zumute. Nur habe ich tausend andere Dinge auf der Must to do Liste. :-( Und am liebsten würd ich basteln und nähen :-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    dein Geburtstags Bausatz ist einfach super. Hier in den USA wird das Geschenk fast immer einfach in eine Tuete gelegt etwas Seidenpapier drauf und fertig - ich finde es immer so grauselig.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melanie,
    ich habe heute zufällig diesen wunderschönen Blog von Dir entdeckt und bin begeistert!
    Der Geburtstagskuchenbausatz wird in den nächsten Tagen,da ein Kollege Geburtstag hat,sofort in die Tat umgesetzt..
    Ich würde mich über weitere Posts freuen.
    Liebe Grüße Korinna

    AntwortenLöschen
  9. Soooooooo liebe Zeilen, dankeschön, freu mich sehr, dass es dir auch gefällt, liebe Melanie! Ich bin wirklich rundum glücklich mit dem Ergebnis.......hatte ja auch lange Zeit zum Überlegen, da wir wegen Sheila so lange gewartet haben (für sie wäre die Aktion die Hölle gewesen). Den Wasserkocher liebe ich auch sehr, er ist wie ein Krug und die Technik fällt überhaupt nicht auf. Dir und all deinen Süßen himmlische Herbsttage - Küsschen an alle Hundis und bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Melanie,
    ich wollte einfach mal ganz ganz liebe Grüße da lassen und sagen, dass ich dich schonb sehr vermisse,
    hoffe aber natürlich sehr dass es gut geht!

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Gabi! Vielleicht schaff ich es ja vor Weihnachten mal wieder ....

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen

Danke für Euer Feedback!